Stürmisch geht es weiter

Seit Sonntag stürmt es im Rheinland heftig. Dennoch sind wir besser dran als unsere Freunde in Norddeutschland oder Nord-Europa. Allerdings hat uns in der Sammelstelle der Sturm zeitweise ganz schön Probleme bereitet Fotos von den Spenden, die in die Pakete gepackt wurden, zu machen.

 

Aber, von so ein wenig Sturm lassen wir uns ja nicht beirren. Schauen wir doch einfach mal, was anderswo von Helficus angekommen ist. 

 

Fair Play for Strays - das Spendenpaket ist angekommen
Fair Play for Strays - das Spendenpaket ist angekommen

Zum Beispiel ist unser Paket mit den Spenden für die Obdachlosen in Frankfurt oder die Tiere in Rumänien beim Verein Fair Play for Strays angekommen. Die Spenden werden vom Verein, der immer wieder tolle Aktionen für Obdachlose mit Tier in Frankfurt plant und jetzt auch in Rumänien mit einer Hilfslieferung tätig sein will, so eingesetzt werden, wie sie benötigt werden.

 

Diese Aktionen haben wir sehr gerne unterstützt, wünschen viele weitere Spenden und danken für das Foto als Bestätigung des Erhalts.

Auch angekommen ist eine große Holz-Hundehütte bei der deutschen Sammelstelle für Maria Theofanopoulou in Patras, Griechenland. Ihre mühsam errichtete Anlage für die Tiere, die sie aus den Tierheimen holt oder auf den Straßen bzw. am Strand findet, war im letzten Winter durch eine Schlammlawine zerstört worden. 

 

Maria hat dank Spenden in den letzten Monaten eine neue Unterkunft für die Hunde errichten können und die Hundehütte wird als "Einrichtung" schon sehnsüchtig erwartet.

 

Alle Infos zu Maria und ihrer Anlage findet ihr hier

Marias Paradies steht kurz vor der Fertigstellung
Marias Paradies steht kurz vor der Fertigstellung

Die Anlage steht kurz vor der Fertigstellung und wird schon bald die ersten Tiere beherbergen können.

 

Im November geht eine Hilfssendung per Spedition nach Patras, dann wird auch unsere Hundehütte ankommen und mit ihr hoffentlich noch viele andere Spenden.

 

 

In Deutschland bleiben dagegen die Spenden, die die Katzensuche Solingen von Helficus bekommen hat.

Katzensuche Solingen
Katzensuche Solingen

Kurzerhand wurden diese von unseren Kölner Helficussen per "Lieferservice" in Solingen abgegeben und wir können direkt das Foto vom Erhalt der Spende mit zeigen!

Spendenankuft bei der Katzensuche Solingen
Spendenankuft bei der Katzensuche Solingen

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, daß wieder so tolle Spenden den Vereinen helfen können, die Tiere zu ernähren, zu wärmen, geschützt untergebracht zu sein oder ein paar Leckerchen oder Spielzeuge zu bekommen!

 

Ihr seid klasse!!!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0