Festtage

Festtage, die sind das heutige Motto unseres Blogs. Warum? Wo doch heute gar kein besonderer Tag im Kalender ist? Nun, vielleicht nicht offiziell, aber ...

 

Tombolaspenden für das Tierheim Freilassing
Tombolaspenden für das Tierheim Freilassing

Im Tierheim Freilassing findet an diesem Wochenende ein Tag der offenen Tür statt. Also ein Festtag! Dieser soll helfen, Geld in die Kasse des Tierheims zu bringen, was immer noch unter den Folgen des Hochwassers im Sommer leidet. Noch viele Ausgaben müssen getätigt werden, um Gebäude, Einrichtung und Ausstattung sowie Vorräte wieder auf das Niveau der Zeit vor dem Hochwasser zu bringen.

 

Leider waren noch nicht viele Spenden mit Gewinnen für die Tombola angekommen und Helficus hatte gerade wunderschöne neue Artikel der Firma 4cats für Katzen bekommen. Logisch, daß wir noch ein Paket gepackt und verschickt haben, damit die Besucher des Festes zum Loskauf verführt werden! Wir wünschen allen  einen tollen Tag!

Tombolaspenden für die Tierherberge Donzdorf
Tombolaspenden für die Tierherberge Donzdorf

Ebenfalls eine Tombola wird demnächst in der Tierherberge Donzdorf stattfinden und auch dort wurden noch Gewinne für diese gesucht. Auch für diesen Festtag konnte Helficus mit Mix aus kleinen Gewinnen für die Loskäufer helfen. 

 

Bei den Tombolapreisen zeigt sich wieder, daß es wirklich kaum etwas gibt, was Helficus nicht irgendwie für den Tierschutz verwenden kann. Loskäufer freuen sich über Gewinne für ihre Tiere genauso wie über Gewinne, die sich für sich selber nutzen können. Da findet wirklich jeder Artikel, der neu ist, einen tollen Einsatz für den Tierschutz! 

 

Auch der Tierherberge Donzdorf, die sich neben den eigenen Tieren auch um Tiere in Partnertierheimen in Ungarn kümmert, wünschen wir gutes Gelingen ihres Festtages!

Wie an Weihnachten muß sich Svetlana in Abakan, Sibirien, gefühlt haben! Nach monatelangem Postweg sind die von der Tierhilfe Bluemoon eV versendeten Pakete mit Sachspenden, die Svetlana dringend für ihre Tiere braucht, angekommen.

 

Durch den extrem langen Postweg und die sehr hohen Portokosten muß immer gut überlegt werden, was den Versand rechtfertigt, aber Kunststoffkörbchen für die Hunde, Welpenmilch und Aufbaupasten sind für Svetlana in Russland kaum zu kaufen oder so teuer, daß sie das Geld dafür nicht aufbringen kann. Auf den Fotos sind Spenden zu sehen, die teilweise über Helficus zu Svetlana geschickt werden konnten. Aber auch viele andere Spender hatten sich beteiligt und für wunderbare Pakete gesorgt.

 

Wie sehr sich Svetlana gefreut hat und wie sehr die Pakete den Tag für sie zu einem Festtag gemacht haben, zeigt wohl dieses Foto deutlich:

Damit die Tierhilfe Bluemoon eV bald schon wieder ein Paket zu Svetlana senden kann, haben wir schon einmal einige Aufbaupasten, die von unseren Spendern wieder in unserer Sammelstelle angekommen waren, an sie versendet. 

Dieser kleine Wicht, der sich jetzt schon einmal über ein wärmendes Pullöverchen für die kalte Winterszeit, die jetzt bereits beginnt, freuen darf, wird dank der Unterstützung der Pasten im nächsten Sommer hoffentlich schon ein großer Junghund mit viel Flausen im Kopf geworden sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0