Ganz viele Fotos

Gestern hat es bei Helficus Fotos "gehagelt". Von allen Seiten haben wir Bilder der angekommenen Spenden erhalten und wollen diese heute sofort mit Euch teilen! Geteilte Freude ist doch doppelte Freude - oder hundertfache, denn so viele Helficusse lesen ja täglich unseren Blog!

 

Beginnen wir die Fotoserie doch mal mit einer Mahlzeit. Ein gemütliches Beisammensein mit einem nahrhaften Essen, das ist doch immer schön!

 

Auf dem Foto können wir an der Fütterung einiger Kaninchen, die sich in der Obhut der Initiative Tiere in Not Oberaula befinden, teilhaben. Wir konnten einiges des Veriatas Hamsterfutters an die Tiere versenden und wie man sieht, schmeckt die Mischung an verschiedenen Körnern nicht nur dem Hamstern sondern auch Kaninchen! Sie werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall nicht hungern müssen, dank der tollen Spende der Firma Vertitas Tiernahrung, für die wir noch einmal sehr herzlich danken!

 

Das nächste Foto stammt aus dem Norden Deutschlands, nämlich vom Tierhof Stade. Heidi Aschmuteit hat wieder einmal das Foto mit einem sehr schönen Dank versehen. Vielen Dank, Heidi, daß Du Dir bei all Deiner Arbeit dafür die Zeit nimmst, wir wissen es sehr zu schätzen!

 

Auch auf dem Tierhof Stade dürfen sich die Nager demnächst über das tolle Körnerfutter hermachen. Dies war aber nur ein kleiner Teil unseres Helficus Paketes, denn es enthielt noch große, wärmende Pferdedecken, Futternäpfchen und Spezialfutter für empfindliche Hundemägen.

 

 

Dann schwenken wir mal den Blick in Richtung Ostdeutschland. Auch auf dem Hof Chaoti ist unser Paket mit dem Veritas Körnerfutter angekommen. Regina Berner verzweifelt fast an den Paketboten, die teilweise den Hof Chaoti nicht finden - uns das obwohl das Dorf Kölsa bei Wiedemar nur aus wenigen Straßen besteht... So hat das Paket mit dem Hamsterfutter ein wenig länger gebraucht, bis es dann letztendlich doch auf dem Gnadenhof ankam.

 

Allerdings nicht ganz so lange, wie es das Datum der Fotos erscheinen lassen. Regina lässt entschuldigen, daß sie die Datumseinstellung der Kamera nicht im Griff hat und sich nicht nur um einen Tag sondern auch noch um ein ganzes Jahr bei der Eingabe vertan hat. Na, wenn es nur das ist!

 

Anders als beim Paket mit dem Körnerfutter hatte der Paketbote der Konkurrenz den Hof Chaoti sofort gefunden und unser großes Paket mit der Mikrowelle und dem Mix an Sachspenden von allem, was täglich auf dem Hof gebraucht wird, ist schon am nächsten Tag angekommen. Die Mikrowelle steht jetzt im Katzenhaus des Hofes und wird dafür sorgen, daß die Wärmekissen, die den Katzen im Winter die Temperaturen erträglich machen, aufgeheizt werden können. 

 

Zuletzt haben wir dann noch ein Foto der Katzenmilch, die bei der Tierhilfe Wendland angekommen war, nachgereicht bekommen. Dieses Foto war irgendwo im EMail-Nirwana verloren gegangen, aber auch heute freuen wir uns noch sehr darüber. Zeigt es doch mal die Menge und Dimensionen der Pakete, die bei den einzelnen Vereinen angekommen sind.

 

Die Tierhilfe Wendland hat 5 Pakete der Katzenmilch bekommen. Insgesamt wurden uns 71 solcher Pakete an Tierstationen versendet! In jedem Paket befanden sich 108 Tetra Packs Katzenmilch! Insgesamt wurden für uns damit 7.668 Dosen Katzenmilch gespendet und per Paket versendet. Katzenmilch die aufgrund des gerade abgelaufenen Midestahltbarkeitsdatums nicht mehr regulär verkäuflich war! Dazu kommt eine komplette Palette der Milch, die an die Katzenhilfe Hoyerswerda gegangen ist! In Summe also über 10.000 Dosen Katzenmilch!!! Ist das nicht einfach nur der Wahnsinn!

 

Also, Wahnsinn im positiven Sinne! Wahnsinn wäre es gewesen, wenn all die gute Milch vernichtet worden wäre! Ist sie zum Glück aber nicht - oder wenigstens so, wie Katzenmilch "vernichtet" werden soll - nämlich durch die Fütterung von Katzen und damit von deren Magen-Darm-Trakt ;-)

 

Wir können uns gar nicht oft genug bedanken, daß uns diese Milch geschenkt wurde und sie dank Paketpaten an so viele Tierstationen versendet werden konnte!

 

Nehmen wir diese Spende wieder einmal als Beispiel und als Aufruf an alle Händler und Hersteller, Ware, die nicht mehr regulär verkauft werden kann nicht zu vernichten sondern uns zur Verfügung zu stellen. Wir kümmern uns darum, daß sie dort ankommt, wo sie noch verwendet wird und den Tierschutztieren hilft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0