Gemischtwaren

Jede Tierstation oder jedes Tierheim ist nicht nur eine "Wohnung für Tiere" sondern gleichfalls ein Büro, ein Haushalt und ein Handwerksbetrieb. 

 

Neben den Spenden, die direkt für die Tiere gebraucht werden, so wie Futter, Körbchen, Spielzeug oder Medizin, müssen auch täglich viele andere Dinge vorhanden sein oder angeschafft werden. Das sind die Dinge, an die man nicht sofort denkt, wenn man an ein Tierheim denkt, die aber, wenn sie gekauft werden müsse, schnell viel Geld verschlingen. 

 

Auch hier helfen Sachspenden den Tierstationen, Geld zu sparen. Geld, das dringend für die medizinische Betreuung der Tiere oder zur Deckung der laufenden Kosten benötigt wird. Dazu kommt, daß den Menschen, die sich rund um die Uhr um die Tiere kümmern, ganz banal gesagt, neben dem Geld auch die Zeit fehlt, um Einkaufen zu gehen. 

Auf dem Hof Chaoti fehlte jetzt eine Mirowelle, um die Wärmekissen, die zum Beispiel die Katzen in ihre Körbchen gelegt bekommen da das Gebäude nicht gut isoliert ist, aufzuwärmen. Die Snuggel Safes sind die beste Wärmequelle für die Tiere, da sie kein heißes Wasser enthaten wie Wärmflaschen, nicht zerbissen werden können wie Dinkelkissen und auch kein Kabel haben, wie Heizkissen oder -platten. Regina hat einige der Snuggel Safe Kissen für die Tiere, doch ihre alte Mikrowelle ist zu schwach, um diese aufzuheizen....

 

Helficus hat von diesem Dilemma gelesen und wir haben uns selber entschieden, Regina und den Tieren unsere eigene Mikrowelle zu schicken, da sie dort dringender benötigt wird. Kurzerhand wurde sie aus der Küche geholt und verpackt.

 

Zusätzlich haben wir natürlich noch weitere Sachspenden eingepackt. Putz- und Waschmittel, das ständig in großen Mengen benötgt wird, Spielzeug für die Hunde, hochwertiges Hundefutter in Dosen von alsa und Bio-Veritas, Pflaster, Taschentücher, Reinigungsschwämme, Gewebe-Klebeband, Seife, Spülmittel, Aufbaupräparate für die Gelenke und Knochen von Hunden und Vitaminpasten für die Katzen haben den letzten freien Platz im Paket gefüllt.

 

Wir danken unseren Spendern, die es uns ermöglichen so tolle Hilfspakete mit allem, was gerade fehlt, versenden zu können. Ihr seid grossartig und unsere Pakete sind eine große Hilfe für die Menschen und Tiere in den kleinen Tierstationen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0