Fotos der angekommenen Sachspenden

Auch heute können wir Euch wieder Fotos von unseren Sachspenden, die bei den einzelnen Empfängern angekommen sind, zeigen.

 

Für die Spender sind diese Fotos der Dank an Euch! Der Dank dafür, daß ihr sie nicht vergesst, daß ihr ihre Arbeit seht und wertschätzt, daß ihr sie nicht alleine lasst mit all ihren Sorgen und Nöten! Sie nehmen sich trotz der immensen Arbeit, die sie mit den Tieren haben, die Zeit um Danke zu sagen!

 

Tombolaspenden - das Tierheim Freilassing dankt dafür!
Tombolaspenden - das Tierheim Freilassing dankt dafür!

Der erste Foto heute, stammt aus dem Tierheim Freilassing, das wir für seinen Tag der offenen Tür am 27.10. mit Tombolaspenden unterstützen konnten. Lilly hat viel Freude beim Auspacken der verschiedensten Gewinne gehabt und direkt mal den Regiestuhl aufgestellt. Wir drücken ganz feste die Daumen, daß die Veranstaltung viel Geld in die Kasse des Tierheims bringt, denn es müssen ncoh viele Schäden, die das Hochwasser hinterlassen hat, beseitigt werden!

 

Kunstlederbettchen sind pflegeleicht und gemütlich
Kunstlederbettchen sind pflegeleicht und gemütlich

Regina Berner vom Hof Chaoti in Wiedemar hat sich riesig gefreut, als der Paketbote ihr ein neues Kunstlederbettchen geliefert hat. Helficus hat es für die Hunde auf dem Hof ergattern können und direkt vom Hersteller schicken lassen. 

 

Diese bettchen sind nicht nur kuschelig, sondern sie sind auch sehr pflegeleicht. Ein wichtiger Aspekt bei den vielen Tieren auf dem Hof. Arbeit hat Regina schon genug und leider momentan wieder einmal kaum Helfer. Da ist es gut, wenn ein dreckiges Hundebett einfach mal unter der Dusche abgesprüht werden kann um wieder sauber zu werden!

 

Natürlich wäre eine dunklere Farbe beim Kunstleder noch praktischer gewesen, aber die kann man sich natürlich nicht aussuchen, wenn man schon etwas geschenkt bekommt....

 

Körnerfutter für die Hühner und die Vögel vom Hof Chaoti
Körnerfutter für die Hühner und die Vögel vom Hof Chaoti

Ein weiteres Helficus Paket kam zeitgleich an, dieses war richtig schwer, denn alleine schon der Sack mit Hühnerfutter wiegt 25 kg....  

 

Regina hat bereits einige Hühner auf dem Gnadenhof aufgenommen und demnächst kommen neue - wieder einmal "ausgemusterte" Legehennen, die ansonsten nach einem kurzen, traurigen Leben, beim Schlachter gelandet wären... Diese können sich nun auf ein Leben im Grünen freuen!

 

Auch für die vielen Vögel in den großen Volieren des Hofes war Futter in dem großen Paket, denn die 31 kg sollten ja auch ausgenutzt werden und die Vögel brauchen schließlich auch volle Futternäpfchen!

Spendenankunft bei Gabis Tierschutz Antayla
Spendenankunft bei Gabis Tierschutz Antayla

In Antalya durfte Gabi Breitner wieder einmal am Flughafen Spendengepäck abholen. Zu Hause angekommen konnte sie viele Dosen Nassfutter und viele Leckerchen für die HUnde auspacken. Auch von Helficus waren wieder Spenden dabei, die dank der Flugpaten nun die Hundemägen füllen können.

Wolle für Hundepullöverchen
Wolle für Hundepullöverchen

Das letzte Foto zeigt, wie viel Wolle sich in unserem Paket an Jessica Jäger versteckt hatte. Uns war es aufgrund der Witterung nicht möglich, dies auf einem Foto festzuhalten. Jessica hat sich riesig gefreut und die Stricknadel wurden schon "gewetzt" um die nächsten Hundepullover aus der Wollspende zu arbeiten. Wir freuen uns schon auf die neuen Modelle!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0