Weitere Kastrationen

Die Einnahmen durch den Verkauf unserer selbstgemachten Marmelade wird von uns hauptsächlich für Kastrationen verwendet. Diese können wir durch Sachspenden sonst nicht unterstützen aber sie liegen uns besonders am Herzen. Nur wenn die Flut der ungewollten Tiere abreißt, werden sich die Lebensbedingungen der Tiere auch verbessern! Daher nutzen wir die Marmelade als Möglichkeit Geld einzunehmen, um davon die Kosten der Eingriffe bei den Tieren bezahlen zu können.

 

Einen speziellen Dank möchten wir an dieser Stelle ausspechen: 

Petra-Sina L. hatte uns mit einem Spendenpaket 40,- € geschickt, die wir wunschgemäß an Gabis Tieschutz Antalya weitergeleitet haben. Von diesem Geld kann dort demnächst schon fast wieder eine Kastration finanziert werden! 

 

 

Für folgende Tiere konnten wir aus der "Marmeladenkasse" die Kastrationskosten übernehmen:

 

Impfung und Kastration der Hündin Amy von Tierhilfe Antalya eV
Impfung und Kastration der Hündin Amy von Tierhilfe Antalya eV

Die kleine Hündin Amy wurde zusammen mit ihrer Schwester Bonny vor den Augen der Polizei von ihrem Besitzer aus dem Wagen geworfen! Die Autos mussten gerade wegen eines Unfalls anhalten und es war ein großer Zufall, daß Sabine von der Tierhilfe Antalya eV ebenfalls gerade dort stand und auf die Freigabe der Durchfahrt wartete.

 

Die Polizisten haben zum Glück sofort reagiert und dem Mann, der dreisterweise auch noch abstritt die Hunde aus dem Auto geworfen zu haben, kurzerhand mit auf die Wache genommen. Die Hunde haben sie in die Obhut der Tierhilfe Antalya gegeben und sogar noch 100 Türkische Lira gespendet, damit die Hunde geröntgt werden können!

 

Amy und Bonny sind etwa 4 Monate alt und müssen nun erst einmal geimpft werden. Doch schon bald werden sie geschlechtsreif werden und sollten dann umgehend kastriert werden können. Die Kosten der Impfung und der Kastration von Amy konnte Helficus übernehmen.

Die nächste Hündin, die dank Euch kastriert werden konnte, ist Cindy aus dem Refugio de Mascotas in Albatera/Spanien. Bei ihr wurde die Kastration schon durchgeführt und Kerstin Wegel hat uns ein Foto der Narbe als "Beleg" geschickt.

 

Und auch Hündin Maria aus dem Refugio de Mascotas wird keine kleinen Welpen mehr aufziehen müssen, denn auch sie konnte dank der Marmeladenverkäufe von Helficus bereits kastriert werden!

 

Wir danken allen Marmeladenfreunden, die diese Eingriffe duch ihre Käufe möglich gemacht haben sehr herzlich!

 

Aus dem Refugio de Mascotas von Kerstin Wegel können wir noch ein weiteres Foto nachliefern, nämlich das von den beiden mit dem letzten Transport angekommenen Hundehütten. Sie wurden zwischenzeitlich aufgebaut und bieten jetzt zwei Hunden einen trockenen und geschützten Schlafplatz.

 

Im Frühjahr diesen Jahres wurden im Refugio alle vorhandenen Hütten durch einen schlimmen Sturm zerstört und Kerstin Wegel hat sich riesig gefreut, daß sie jetzt durch Helficus wieder zwei Hütten bekommen konnte. Auch in Spanien werden die Nächte mittlerweile schon sehr kühl und die Tiere brauchen einen Platz für die Nacht. Teilweise hat Kerstin die Hunde mit im Haus bzw. kleinere Bauten (ehemalige Ställe oder Kellerräume) in denen die Hunde die Nächte verbringen können. Aber diese Plätze reichen nicht für alle Hunde aus, so daß zusätzliche Hundehütten weiterhin benötigt werden.

 

Bezugsfertige Einfamilienhäuser im Refugio de Mascotas
Bezugsfertige Einfamilienhäuser im Refugio de Mascotas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0