Es kann gebastelt werden

Der Verkauf von selbst gebastelten Waren, Marmeladen oder Flohmarktartikeln ist eine wichtige Einnahmequelle für die Tierschützer. Von den erzielten Verkaufserlösen kann den Tieren wieder geholfen werden und es werden zudem oft neue Leute auf die Vereine, Tierstationen oder Tierheime aufmerksam. Auch Menschen, die keine Tiere haben, werden durch diese Aktionen erreicht und aufmerksam auf die Probleme.

 

Eine weitere Tatsache ist, daß Menschen eher Geld ausgeben, wenn sie dafür eine "Gegenleistung" erhalten, also eine Ware. Spenden würden sie eher nicht, aber wenn sie etwas Schönes erwerben können - und das für einen guten Zweck - dann sind sie oft sogar sehr großzügig und runden den Betrag noch freiwillig auf. Vielleicht liegt es an dem mittlerweile doch vielfach negativ behafteten Wort "Spende" und den  beschämenden Missbrauchen in diesem Bereich. Da sorgen ein paar Menschen und Vereine dafür, daß überall Spenden ausbleiben...

 

Helficus hatte viel Bastelmaterialien gespendet bekommen und dieses aufgeteilt. Gleich drei Tierschützerinnen durften sich über die tollen Materialien freuen und können jetzt ihre Kreativität ausleben.

 

Wir danken den Spendern sehr herzlich!

 

Hier Fotos von zwei der großen Pakete bei der Ankunft bei den Tierschützerinnen:

Sonja Elzer vom Verein TiNO eV  Tiere in Not Odenwald
Sonja Elzer vom Verein TiNO eV Tiere in Not Odenwald
Ursula Fahner vom Verein Igelhilfe eV
Ursula Fahner vom Verein Igelhilfe eV

Auch die süßen Igel-Stofftiere werden bei einem Verein, der sich um die kleinen stacheligen Gesellen in Deutschland kümmert, bestimmt einmal eine gute Verwendung auf einem Basar oder Fest finden!

 

Für die Igelchen konnten wir auch einige Dosen Baby-Katzenfutter einpacken. Dieses Futter wird an die Igel in der Station verfüttert. Es ist dank seiner feinen, auf Katzenbabys zugestimmten, Konsistenz als Igelfutter sehr geeignet. Anderes Katzenfutter müsste erst zerkleinert werden.

 

Aber auch Kitten-Trockenfutter kann für die Außenfütterung der Igel sehr gut verwendet werden. Wir danken der Firma Veritas Tiernahrung, die Helficus und die Igel so großartig damit unterstützt haben!

Kitten-Futter für die Igel der Igelhilfe eV
Kitten-Futter für die Igel der Igelhilfe eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0