Sonntagsessen

An Sonntagen muß man sich besonders schön anziehen und es gibt dann ein ganz besonders gutes Essen. 

 

Dieser Tradition haben wir dahin gehend  entsprochen, indem wir für gutes Futter für einen nächsten Sonntag für die Hunde im Refugio de Mascotas in Albatera, Spanien versendet haben. Sobald der nächste Transport es von der deutschen Sammelstelle aus  mit nach Spanien nimmt, wird Kerstin Wegel ihren Hunden wieder einen "Sonntagsbraten servieren" können.

Neben dem guten Futter - eins stammt sogar aus Schweden *freu* - konnten wir zudem noch Aufbaupasten und als Lückenfüller ein paar Handtücher mit in die Pakete packen.

 

Da Kerstin Wegel selber keinen Führerschein besitzt, muß sie Einkäufe immer zusammen mit einer Freundin erledigen. Zudem wohnt sie so weit "ab vom Schuss", daß ein Einkauf  in der Nähe nicht möglich ist. Da ist ein "Lieferservice" natürlich besonders willkommen.

 

Neben Hunden, die ausgesetzt irgendwo auf den Straßen gefunden werden, bei Tierärzten abgegeben oder auf Märkten verschenkt werden, übernimmt Kerstin auch immer wieder Hunde aus der Tötungsstation (Perrera) in Hellin. Auch dahin haben wir selber eine besondere Beziehung denn zwei unserer eigenen Hunde stammen von dort.

 

Hellin ist wie gesagt kein Tierheim, sondern dort wird nach Ablauf einer Wartezeit und bei Belegung aller Zwinger, ein Hund getötet - unabhängig von Alter, Rasse oder Gesundheitsszustand. Oft kommen die Hunde in einem erbärmlichen Zustand aus dieser Perrera raus und Kerstin hat einige Arbeit und natürlich Kosten, sie wieder gesund zu pflegen. Erst dann werden die Hunde nach Deutschland vermittelt.  Natürlich gechipt, geimpft und - soweit das Alter es erlaubt - kastriert.

 

Wir haben Kerstin in ihrem kleinen Refugio auch schon besuchen dürfen und haben eine Frau kennengelernt, die ihr ganzes Leben auf und für die Tiere eingestellt hat. Eine Frau, mit einem sehr großen Herzen, die immer da ist, wenn jemand Hilfe braucht! Wir freuen uns, wenn wir ihr durch Spendenpakete ein wenig Unterstützung zukommen lassen können.

 

Dank unserer Spender!!!!

 

 

Kerstin Wegel
Kerstin Wegel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0