Gewinne, Gewinne, Gewinne

Das Tierheim Freilassing war eines der Tierheime, das im Frühsommer von dem schlimmen Hochwasser betroffen und komplett überflutet worden war. Glücklicherweise konnten zwar alle Tiere gerettet werden, doch das Wasser hat große Schäden an den Gebäuden verursacht und vieles an Möbeln, Geräten, Ausstattung, Futter, Vorräten, Sachspenden etc. vernichtet.

Hochwasser im Tierheim Freilassing
Hochwasser im Tierheim Freilassing

Durch Spenden konnten zwar der normale Tierheimbetrieb wieder aufgenommen werden, aber es fehlt weiterhin an allen Ecken und Enden, zudem müssen die baulichen Projekte noch vorgenommen werden.

 

Um wieder Geld in die Kasse zu bekommen, wird am 29.10.2013 ein Tag der offenen Tür stattfinden, an dem unter anderem auch eine Tombola stattfinden soll.

 

Helficus wurde gebeten, ob wir mit Tombola-Preisen helfen können, denn diese fehlen noch in großer Zahl. Wie sollen die Leute zum Loskauf "verführt" werden, wenn es keine Preise gibt? Doch auch hier konnte Helficus dank seiner Spender helfen!

Viele ganz unterschiedliche Gewinne konnten wir einpacken. Auf unserem Foto vom  Inhalt des Paketes erklärt sich dann auch wieder, warum wir teilweise auch Geschäfte, Händler oder Hersteller um Spenden bitten, die eigentlich nichts mit Tieren zu tun haben. Doch schöne Preise, mit oder ohne Bezug zu Tieren, die werden für die Vereinsfeste immer benötigt!

 

Egal ob Spielzeug, Espressosets, Beauty-Produkte, oder Zubehör für die Haustiere - alles kann helfen, durch den Losverkauf Geld in die Kassen der Vereine zu bringen. Für die Vereine sind diese Einnahmen unheimlich wichtig um die Kosten für die Tiere decken zu können.

 

Bitte, jeder, der ein Geschäft hat oder jemanden kennt, der eins hat: egal ob Saisonartikel, Einzelstücke, Restposten.....  ganz egal, was ihr erübrigen könnt was Euch Platz im Lager nimmt oder einen hohen Aufwand bereitet, um es noch zu verkaufen, dent an die Tierschutztiere und schickt es uns! Wir schauen, ob es die menschen in den Tierstationen (gerade in Ost-Europa) brauchen können oder nutzen es für Tombolas oder Flohmärkte! Bitte werft solche Artikel nicht weg!!!

 

Übrigens, auch Produkte, die man für Sammelpunkte bekommt oder die als "Give-Away" oder Werbegeschenk dienen können für diese Zwecke genutzt werden - siehe die Tasse, die wir für "Jacobs Kronen" einlösen konnten!

Preise für das Glücksrad beim Stadtfest werden sorgfältig sortiert
Preise für das Glücksrad beim Stadtfest werden sorgfältig sortiert

Der TSV Eberbach eV wird demnächst auf einem Stadtfest präsent sein und dort ein Glücksrad aufbauen. Natürlich wurden auch hier Preise gesucht. Wir wurden gebeten, ob wir einige der Schmusekissen für Katzen dafür zur Verfügung stellen würden, was wir gerne getan haben. Wir wünschen dem Verein gute Einnahmen durch diese Aktion!

 

Selbst die Kinder der Vereinsmitglieder werden schon spielerisch an das Thema Tierschutz herangeführt, denn so lernen sie von klein an, wie wichtig Tiere im Leben der Menschen sind und daß sie unsere Hilfe brauchen. Die Kissen zu sortieren und zu verpacken, das ist doch eine schöne Aufgabe für ein Kind und wurde augenscheinlich auch gerne übernommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0