Heute: Antalya

In der Urlaubsregion rund um Antalya haben wir bekanntlich drei Vereine, die wir von Helficus regelmässig mit Sachspenden versorgen. Ein Versand von Paketen oder Palettenware ist in die Türkei als Nicht-EU-Land fast unmöglich und so bleibt nur der Weg über die Flugpaten.

 

Flugpaten sind Reisende, die sich bereit erklären, kostenlos Tierschutzgepäck auf ihrem Weg in den Urlaub mitzunehmen. Das geht allerding nur, wenn sie mit der Fluglinie Sun Express fliegen, denn nur diese bietet den kostenlosen Transport des Spendengepäcks an. Das Gepäck wird in Deutschland schon fertig gepackt und teilweise zusammen mit den Urlaubern eingecheckt. Dann brauchen sie es in Antalya angekommen nur noch vom Gepäckband zu nehmen und im Empfangsbereich dem Vertreter des Vereins, der dort schon wartet, zu übergeben. Kein großer Aufwand, oder? Aber so viel Hilfe für die Menschen und Tiere!

 

Damit Gabi Breitner von Gabis Tierschutz Antalya bald wieder am Flughafen auf Spenden warten darf, haben wir Spenden-Nachschub zur Sammelstelle des veeins in Deutschland gesckickt. Nun hoffen wir, daß sich bald wieder Flugpaten finden, die es mitnehmen!

Diese beiden Pakete sind 50 kg Spendengepäck für die Tiere! Gabi Breitner braucht zur Versorgung der Tiere in ihren Gehegen, der Streunerhunde und diverser Kettenhunde im Dorf ca 50,-- € täglich um davon in der Türkei nur das Futter kaufen zu können. Momentan ist sie mehr als verzweifelt, da Hilfe ausbleibt und sie ihre kompletten eigenen finanziellen Möglichkeiten verbraucht hat. 

 

Wir bitten daher: um diese tolle Art von Tierschutz zu betreiben, nämlich scheue Tiere, die teils seit Generationen auf der Straße leben, weiter mit Futter und medizinisch versorgen zu können, Gabi zu unterstützen. Informationen geben wir gerne bzw, sind auf der Homepage Gabis Tierschutz Antalya zu finden. Danke!

 

Hier wird das gelebt, was zur Zeit in Rumänien gefordert wird! Hier kann jeder zeigen, wie richtig dieser Weg ist, wenn Geld vorhanden ist, um ihn vorzuleben!

  • Tierhilfe Antalya eV, Türkei

Auch dieser deutsche Verein in Antalya kämpft momentan regelrecht ums Überleben. Auch hier steigen die Tierarzt- und Futterkosten stetig an und Spendengelder bleiben aufgrund der Situation in Rumänien aus. Doch, so sehr in Rumänien Geld gebraucht wird, in anderen Ländern darf es deswegen nicht eingespart werden. Die teilwesie verbesserten Bedingungen vor Ort sind nur durch viel Arbeit und Unterstützung aus dem Ausland so geworden! Unsere Spenden für die Tiere der Tierhilfe Antalya sind dort angekommen, ein Vereinsmitglied hat sie mitgenommen, und werden den Tieren wieder helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0