Spanien - Ja ist denn schon Weihnachten?

Noch trauern wir dem Sommer hinterher, lechzen nach den letzten Sonnenstrahlen, schon findet man in den Supermärkten die ersten Lebkuchen und Zimtsterne und die Vorbereitungen für das große Weihnachtsgeschäft laufen auf vollen Touren.

 

Unsere "Bastler" sind von den Spendern gut versorgt worden und können sich schon einmal dran machen, Weihnachtsdeko, die zu Gunsten der Tierschutzvereine verkauft wird, zu kreiren. So wird Weihnachten auch zum Weihnachten für die Tiere.

 

In allen Tierstationen beginnt nun die Arbet, alles auf den Winter vorzubereiten. Auf Regen, Matsch, Schnee, Kälte und Wind. Alle Tiere sollen gut geschützt untergebracht werden können. Das ist oft gar nicht so einfach, denn es fehlt wieder einmal überall an so vielem! 

 

Für uns heißt es jetzt zu hoffen, daß wir Hundehütten ( Holz und als Bausatz) und Wärmekissen (Snuggle Safes), Decken und alle möglichen anderen Dinge als Spenden zu erhalten um diese an die Stationen schicken zu können. Eine mühselige Aufgabe um Spenden für die kleinen Vereine zu suchen, denn wie gestern berichtet, stoßen unsere Bitten für die Tiere nur zu oft auf taube Ohren....

 

In den Tierstationen heißt es bangen, ob genügend Geld vorhanden sein wird, um die Heizkosten zu bezahlen, ob alle Gebäude Wind und Wetter standhalten und daß der Winter nicht zu lang und hart wird.

 

Im letzten Winter haben heftige Stürme vieles zerstört, Schlamm und Wassermassen haben zudem viel ruiniert. Gerade hatte man sich einiges mühsam aufbauen können, da war es schon wieder zerstört...

 

Im Refugio de Mascotas in Albatera, Spanien, hatten orkanartige Stürme Zäune, Sichtschutz und Hundehütten komplett zerstört. Nicht alles konnte bisher wieder ersetzt werden. Dadurch hat sich Kerstin Wegel wie ein Kind an Weihnachten gefreut, als nun mit einem Transport zwei neue Hundehütten und zwei große Spendenpakete von Helficus bei ihr ankamen.

 

Wie Weihnachten war dann auch das Auspacken der Pakete, denn zum Vorschein kamen tolle Spenden für die Tiere und natürlich einige Gläser unserer Marmelade, die Kerstin so liebt!

 

 

Damit nun demnächst schon wieder Weihnachten ist, haben wir noch eine besondere Überraschung für Kerstin, die sie mit dem nächsten Transport erhält: einen kompletten PC!

Desktop, Flachbildschirm, Tastatur und Maus wurden uns von einer Firma gespendet, in der die älteren Geräte gegen neue ersetzt wurden! Unser Aufruf, daß in den Tierstationen PCs händeringend gesucht werden um mit der "Außenwelt" in Kontakt zu bleiben, Foto senden zu können oder Tiere im Internet zur Vermittlung zeigen zu können, war auf offene Ohren gestoßen!

 

Die Zeit des Mini-Netbooks sind für Kerstin endlich vorbei, wenn unser Paket ankommt! Bisher hatte sie nur ein solches Gerät zur Verfügung, um damit ihre komplette Arbeit zu erledigen. Nicht nur, daß dies sehr anstrengend ist, an solch einem kleinen Gerät zu arbeiten, dieses Teil war auch noch ständig kaputt und Kerstin war komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

 

Sorgfältig wurden die einzelnen PC-Teile von uns verpackt, kleine Freiräume im Paket noch mit Sachspenden für die Hunde ausgepolstert und schon wurde es an die Stelle in Deutschland versendet, von wo aus es nun kostenlos zu Kerstin nach Spanien mitgenommen wird!

 

Für Kerstin wird auch der Tag der Paketankunft wieder wie Weihnachten sein!

 

Wir danken dem Spender von Herzen für diese tolle Aktion.

 

Noch weitere Tierstationen werden sich über einen "neuen gebrauchten" PC freuen können. Wir werden berichten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Sonntag, 29 September 2013 15:21)

    Hi ihr Lieben, wow ich bis sprachlos. Das gibt es doch garnicht. Gerade sitze ich bei meiner Freundin,da mein Internet wieder nicht geht. Ich koennte heulen vor Freude. Ich Danke euch allen u. den Spendern,ihr seit doch verrueckt.

    Die Hunde haben sich sehr ueber die Spenden gefreut. Die Futterzusaetze werden von den Welpen sehr gerne gefressen und auch gut vertragen. Leckerli wurden verteilt u. alle Hunde,hatten ihre helle Freude daran.

    Ich kann mich garnicht genug bei Euch allen Bedanken. Claudia ,die Marmelden retten mir die Wintermonate hier. Die sind ja so etwas von lecker, Danke u. Bussiiii