Zwei Paletten Sachspenden

Eins der größten Probleme für unsere Sammelstelle ist das Transportproblem. Pakete zu versenden ist sehr teuer - gerade ins Ausland - und nicht zu allen Tierstationen fahren Transporte, die Spenden mit nehmen können.

 

Trotzdem müssen regelmässig viele Tiere ernährt werden und brauchen dringend Produktspenden aus Deutschland. Anders lassen sich die Kosten, die eine Unterbringung und gute Versorgung der Tiere mit sich bringt, für kleinen Vereine und Stationen nicht finanzieren. Zu wenige Geldspenden kommen an und die Vermittlungsgebühren decken die Kosten nur in den aller seltensten Fällen. Und das dann auch nur für dieses eine vermittelte Tier, die anderen, die oft Monate und Jahre auf eine Familie warten, die müssen aber auch weiter gut versorgt werden.

 

Nur wenn man sondieren würde: "Dieses Tier ist leicht vermittelbar" und nur solche Tiere aufnehmen würde, die kaum daß sie aufgenommen wurden schon ausreisen können, nur dann könnte man es vielleicht schaffen, mit den Vermittlungsgeldern die Kosten zu decken. Doch, ist DAS der Sinn vom Tierschutz? Haben nicht ALLE Tiere das Recht auf ein Leben? 

 

Natürlich muß kein hochgradig krankes Tier auf Teufel komm raus operiert und mit Medizin vollgepumpt werden. Das hilft dem Tier oft wirklich nicht. In solchen Fällen ist es auch die Aufgabe des Tierschutzes, Tiere von ihren Leiden zu erlösen. Doch, das ist manchmal nur ein schmaler Grat. Viele Tiere, die auf den ersten Blick hoffnungslos erkrankt schienen, sind wieder komplett geheilt worden und haben ein gesundes weiteres Leben führen können.

 

Wir sind sehr froh, daß Martina Hagen vom Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, als Tierarzthelferin in einer Tierklinik in Guardamar del Segura arbeitet. So hat sie den nötigen Sachverstand und natürlich auch die Tierärzte in der Hinterhand, um vernünftige Entscheidungen zu treffen.

 

Trotzdem hat man immer in einer Tierstation Tiere, die Medikamente brauchen, die eben operiert werden müssen, die Spezialfutter benötigen, kurz, die hohe Kosten verursachen. DAS ist eben Tierschutz!

 

Im Refugio Esperanza werden von Martina und Lambert Hagen ständig ca. 70 Hunde, einige Katzen und Vögel versorgt. Beide haben Leben und Haus komplett auf die Tiere eingestellt. Doch solch eine Arbeit braucht Unterstützung.

 

Dank der Zusammenarbeit mehrerer Tierschützer und dank des wunderbaren Angebots einer Spedition zwei Paletten mit Sachspenden KOSTENLOS nach Spanien zu bringen, konnten wir endlich eine größere Menge Futter und andere Spenden zum Refugio Esperanza schaffen! 

 

Da das Refugio Esperanza selber versteckt zwischen Orangenplantagen liegt, wurden die Paletten zur Tierklinik in Guardamar transportiert, von wo Martina die Spenden in ihrem Wagen mitnehmen konnte. Nette Kollegen halfen beim Umladen.

 

Die Überraschung hätte nicht gelungener sein können!!!

 

Wir danken an dieser Stelle allen, die dazu beigetragen haben, daß diese tolle Aktion stattfinden konnte!

 

Lambert Hagen hat sich sofort an die Arbeit gemacht, all die Futtersäcke und Kartons aus dem Auto zu laden. Alles wurde wie immer sorgfältig fotografiert, damit die Spender sehen, daß ihre Spenden bei den Tieren angekommen sind, und dann weggeräumt. Lambert wird sich sein Rentnerleben auch ruhiger vorgestellt haben....

 

Da zeitgleich auch ein Paket, das wir von der Sammelstelle aus geschickt hatten, angekommen ist, konnte Martina ihn mit ein paar neuen T-Shirts und einigen Gläsern unserer Marmelade, die wir mitschicken konnten, "bestechen".

 

Neben vielen Säcken sehr hochwertigem Futters, Schälchen Nassfutter, Spielzeug, Hundekissen, Halsbändern und Leckerchen, waren auch eine Menge OP-Bestecke und Verband-Materialien dabei. Die Bestecke kann Martina nun in ihrer Klinik gegen die Behandlungskosten von Tieren eintauschen!

 

Wir wären unheimlich dankbar, wenn wir eine solche Unterstützung öfters leisten könnten und suchen daher dringend Speditionen, die uns ab und zu in unserer Arbeit unterstützen und einzelne Paletten zu den Tierstationen im Ausland mitnehmen würden. 

 

Wer hat Kontakt zu einer Spedition und kann dort um Hilfe für die Tierschutztiere bitten? Wir stehen jederzeit für Gespräche zur Verfügung!

 

Viele Tiere, wie hier Rüde Orion, der aus der Perrera Badajoz vor der Todesspritze gerettet wurde, danken für die Hilfe!

 

Rüde Orion sucht noch ein freies Körbchen!
Rüde Orion sucht noch ein freies Körbchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0