Bastelzauber

Um Geld in die ewig leeren Kassen der Tierstationen zu bringen, muß man sich immer etwas einfallen lassen. Viele Menschen geben eher etwas Geld, wenn sie dafür eine "Gegenleistung" erhalten. Spenden würden sie her nicht - oder wenig - aber etws schönes kaufen und damit Gutes tun, das wird gerne getan.

 

Dank unserer fleißigen Sammeler und Spender hatte Helficus eine ganze Menge an verschiedenen Bastel-Materialien bekommen. Und wenn man auch erst denken mag: "Was hat Deko und Basteln denn mit Tierschutz zu tun?" - dann ist die Antwort: "Es werden schöne Dinge draus hergestellt, die dann auf den Basaren der Tierheime, auf Vereinsfesten, auf Flohmärkten oder im Internet zu Gunsten der Tierschutztiere verkauft werden!"

 

Diese gesamte "Ausbeute" wurde von uns an verschiedene Bastler versendet, die nun bestimmt keine Langeweile mehr haben und auch schon beginnen können, die erste Weihnachtsdeko herzustellen. Wir danken unseren Spendern und wünschen den Bastlern viel Freude beim kreativen Gestalten und gute Einnahmen für die Tierschutztiere!

 

Und was passiert dann mit dem Geld?

 

Da können wir am beispiel unserer Marmelade eine Antwort geben: "Es werden zum Beispiel Kastrationen davon bezahlt!"

 

Susi ist schon in den Genuß des Eingriffes gekommen. Wir hatten berichtet, daß wir dank der Einnahmen durch den Marmelade-Verkauf ihre Kastrationskosten übernehmen konnten. Nun haben wir von Martina Hagen aus dem Refugio Esperanza Vollzug gemeldet bekommen und als "Beweis" Fotos erhalten.

 

 

Hier liegt die kleine Susi auf dem OP Tisch. Die Kastration wurde bereits durchgeführt, die kleine Narbe am Bauch ist zu sehen, doch sie wird schon in kurzer Zeit verschwunden sein und Susi wird ihr Leben ohne Sorge um Welpen verbringen können.

Auch Susis Bruder Strolchi hatte einen Kastrationspaten gefunden und so konnte er am gleichen Tag wie seine Schwester auf den OP Tisch. Eine kleine Narbe ist der Beweis, daß die gespendeten Gelder auch genau dafür eingesetzt wurden, wofür sie gespendet wurden! Wir von Helficus finden diese Fotos als Beleg einfach nur klasse, denn leider liest man von anderen Stellen noch immer zu viel über Unregelmässigkeiten mit Spendengeldern...

Beide Hunde haben den Eingriff gut überstanden, waren schnell wieder aus der Narkose erwacht und warteten in einer Patientenbox daruaf, daß Martina endlich Ferierabend machte und sie wieder mit in das Refugio Esperanza nehmen konnte.

 

Beide Hunde sind reinrassige Bodegueros und suchen noch eine Familie! Beide Hunde werden auch einzeln vermittelt! Kontakt über Tierisch grenzenlos eV.

 

Viele Vereine suchen für ihre Tiere nach Menschen, die durch eine Geldspende die Kastrationskosten der Tiere übernehmen. Wer Interesse hat diese so wichtige Aufgabe im Tierschutz zu unterstützen und eine Kastrationspatenschaft übernehmen möchte, der kann sich gerne an uns wenden, wir helfen gerne mit Kontakten oder Informationen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0