Kleinvieh macht auch Mist

Jede Spende, egal ob groß oder klein, macht Sinn. Denn jede Spende hilft, daß Tiere gerettet werden können, einen vollen Futternapf haben, medizinisch versorgt und gut untergebracht werden können.

 

Niemand braucht sich zu klein zu fühen um helfen zu können. Jede Hilfe ist ein Tropfen und ein Meer besteht auch nur aus einer Summe vieler Tropfen!

 

In unserer Sammelstelle werden Spenden, egal ob groß oder klein, gleich behandelt. Jedes Teil wird sortiert und dann entsprechende den Bedarfen an die Tierstationen versendet. Die Pakete, die wir versenden können sind das "Meer" das aus den vielen "Spendentropfen" entstanden ist.

 

Eine vom Umfang her eher kleines Päckchen, wird sich portosparend zusammen mit einer Bestellung unserer Marmelade an den Verein Tierisch grenzenlos eV machen.

 

Hierbei handelt es sich um eine komplette Vereinssoftware! Ganz toll, denn hier wird dem Verein viel Arbeit erspart bei den Verwaltungsaufgaben! Diese Software zu kaufen, wäre wieder teuer gewesen und hätte Geld, das besser für die Tierarztrechnungen oder andere wichtige ausgaben fließt, verbraucht. 

 

Dank eines lieben Spenders haben wir diese Box, noch original verschweißt, als Spende erhalten und können Sie weitergeben. Der Verein Tierisch grenzenlos eV arbeitet mit verschiedenen Stationen im europäischen Ausland zusammen und hat daher einen größeren Verwaltungsaufwand. Auch die durch die Software eingesparte Zeit kommt nun wieder den Tieren zu Gute, denn Zeit ist bei den ehrenamtlichen Helfern immer viel zu knapp...  Zeit und Geld, das ist es, was im Tierschutz immer fehlt.

 

 

Das nächste Päckchen geht mit vielen Sammelstickern und anderen Sammelgeschenken, die zum Einkauf im Supermarkt oder gratis bei Produkten beiliegen, auf den Weg.

Für diese Sammelartikel gibt es eine Tauschbörse, auf der die einzelnen Bilder , Murmeln oder Figuren getauscht oder verkauft werden können. Die Sammlung, die wieder in verschiedenen Paketen mit in unserer Sammelstelle angekommen ist, wird dafür eingesetzt, um Svetlana und ihr Tierheim in Sibirien zu unterstützen. Der Erlös, der durch die Artikel entsteht, geht an die Tierhilfe Bluemoon eV & Pfötchenfreunde. Bitte sammelt alle weiter fleissig mit! Kleinvieh, macht auch hier Mist!

 

Für lebendiges "Kleinvieh", nämlich für Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchillas und Co., ist das nächste Spendenpaket, das gepackt werden konnte. Im Tierheim Herzsprung leben neben Hunden und Katzen nämlich auch Nutztiere und eben jede Menge kleine Nager. Auch diese brauchen ihr tägliches Futter, das das Tierheim nun dank Produktspenden an Helficus, nicht kaufen braucht.

 

Familie Berthold, die das Tierheim Herzsprung gegründet hat und leitet, ist momentan unterwegs nach Rumänien, um dort verschiende Tierstationen anzufahren, Hilfsgüter abzugeben und möglichst vielen Hunden auf dem Rückweg ein Leben in der Sicherheit Deutschlands zu ermöglichen. Dafür brauchen sie natürlich jeden Cent und sind dankbar über jede Hilfe, sei es Geld- oder Produktspende.

 

Das letzte Päckchen für heute geht an die private Initiative Hasenartige. Simone Franke und ihre Mitstreiter kümmern sich um alles was zwei lange Ohren (sorry: Löffel) hat. Für die Gesundheit der Tiere konnten wir sie nun mit einigen Vitaminen bzw. homöopatischen Medikamenten unterstützen, die wir als Spende erhalten haben. Wilde Tiere, die verletzt gefunden werden, werden wieder gesund gepflegt und ausgewildert und Tiere aus privater Haltung aufgenommen und gut vermittelt. 

 

 

 

Der heute Tag zeigt wohl wieder einmal gut, wie unterschiedlich Hilfe sein kann. Es gibt nur wenige Dinge, die wir nicht für den Tierschutz verwenden können. Sei es direkt oder indirekt.

 

Bitte fragt gerne nach, wenn ihr oder Freunde oder Euer Arbeitgeben Dinge habt, die ihr spenden möchtet. Vieles, was vordergründig nichts mit Tieren zu tun hat, kann trotzdem eine große Hilfe sein. Wir beantworten Eure Fragen gerne!

 

Und bitte nutzt die Möglichkeit von Mitarbeiterrabatten oder Werksverkäufen! Auch durch diesen verbilligten Einkauf kann viel Geld gespart werden!

 

Kleinvieh macht eben Mist!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0