Fotos gibt es IMMER!

Zugegeben, bei dem regnerischen Wetter ist es für uns in der Sammelstelle etwas schwieriger die Fotos von den Inhalten der Pakete, die wir versenden zu machen. Dafür nutzen wir eine kleine Freifläche vor dem Lager aber die ist natürlich nicht überdacht.

 

Nicht nur, daß es dann heißt die eigenen Fellnäschen, die natürlich neugierig begutachten wollen, was ihnen denn da so an tollen Dingen vorenthalten wird und damit immer wieder einmal ins Foto laufen, aus dem Bild zu halten, nein, es muß ja auch alles gegen die Nässe geschützt sein.

 

Aber, wir wären ja nicht Helficus, wenn uns nicht immer wieder ein neuer Platz einfallen würde, damit die immens wichtigen Fotos gemacht werden können. Ohne Foto geht bei uns KEIN Spendenpaket raus. Das ist versprochen und daran halten wir uns akribisch. Unsere Spender sollen ihre Spenden wiederfinden und verfolgen können. Das ist es, was wir unter Spendentransparenz verstehen!

 

Einfacher haben wir es beim Versand unserer Marmelade. Da brauchen wir kein Foto zu machen, die Gläser sehen ohnehin alle gleich aus. Da heißt es nur die Bestellungen immer schnell abzuarbeiten, damit die Käufer ihre Leckerei schnell bekommen und die Tiere den Erlös. Nur dann können wir wieder Kastrationen bezahlen.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Die kleine Bodeguero Andaluz Hündin Susi ist zusammen mit ihrem Bruder Strolchi von gut 2,5 Monaten in das Refugio Esperanza eingezogen. Nun ist Susi alt genug, um kastriert zu werden. Auf keinen Fall sollen weitere Welpen wie Susi und Strolchi in der Perrera landen, nur weil sie ungewollt auf die Welt gekommen sind. Kastrationen verhindern ein solches Welpenschicksal!

 

Helficus hat die Kosten von Susis Kastration übernommen.

 

Susi und auch Strolchi suchen noch eine Familie, in der sie ihr Leben in Fürsorge und Geborgenheit verbringen können. Die Vermittlung nach Deutschland erfolgt über den Verein Tierisch Grenzenlos eV.

 

Ein Glück, daß Tiere Marmelade ohnehin nicht auf ihrem Speiseplan haben, sonst würde Susi unsere bestimmt nicht mehr mögen.....  Aber, Susi, es ist zu Deinem Besten, was getan wird! 

 

Wir drücken die Daumen, daß die süße Hündin nun bald in eine Familie ausreisen darf.

 

Damit die Welpen, die noch nicht ausreisen können, immer ein gut gefülltes Näpfchen mit gutem Futter haben, hatten wir wie jeden Monat wieder Welpenfutter zu Lambert und Martina Hagen schicken lassen. Der Chihuahua-Mischling Otto, der auch aus der Auffangstation CERECO übernommen wurde, verabschiedet sich schon mal von den Säcken, denn er durfte gestern ausfliegen! Per Flug nach Deutschland! Otto, das ist wirklich ein toller Start in ein neues Leben!

 

Dank einer Sonderaktion beim Internet-Händler Zooplus, leider der bisher einzige uns bekannte Händler, der zu annehmbaren Kosten auch nach Spanien liefert, konnten wir für die Minis unter den Welpen noch zwei kleine Tüten mit Futter zupacken lassen. Der Unterschied zwischen Mini und Medium Futter ist einfach nur die Größe der Körnung. Die macht es für ganz kleine Welpen einfacher, das Futter zu fressen.

 

Soweit die Fotos aus Spanien! Wir hoffen, daß sich vielleicht der ein oder andere Sonnenstrahl darin verfangen hat und den grauen Tag etwas aufhellt! 

 

Rüde Valentin aus dem Refugio hat sich auf jeden Fall schon einmal gegen Sonne gewappnet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0