Regen in Deutschland

Was macht man am besten, wenn das Wetter immer schlechter wird, die Wolken grau den Himmel verhängen und immer wieder eine gehörige Regenschauer auf die Erde schicken? Man nutzt seine Zeit eben für Dinge, die auch drinnen erledigt werden können und freut sich, daß man jetzt nicht draußen sein muß.

 

Anders als so viele Streunertiere, die oft nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben oder von ihrem Hunger getrieben werden, nach Nahrung suchend durch den Regen zu laufen.

 

In den Tierstationen heißt es jetzt wieder, sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten, dafür zu sorgen, aß die Tiere einen trockenen und warmen Platz haben. Zeit fehlt überall und Geld ohnehin...

 

Wer also zu Hause sitzt und nicht weiß, was er bei dem schlechten Wetter mit sich anfngen soll: Hilfe kann vielfältig sei! Einfach mal das Haus, die Wohnung, den Keller oder Schränke aufräumen und das, was man nicht mehr braucht für den Tierschutz verkaufen. Oder seine kreative Ader ausleben und die Ergebnisse für die Tiere zu Geld machen. Oder beim täglichen Einkauf in den Geschäften nachfragen, was mit Waren passiert, die abgelaufen sind oder übrig bleiben - die könnten ja auch in den Tierstationen den Menschen oder Tieren helfen. Wenn man dann schon einmal da ist, kann man natürlich auch Flyer abgeben oder an das schwarze Bretter heften. Schon viele Menschen wurden so auf Tiere oder Möglichkeiten zu helfen aufmerksam.....

 

Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt immer etwas zu tun!

  • Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Anette Hiebenthal hat momentan keine Langeweile, denn sie hat bei sich zu Hause mehrere kleine Kätzchen, die versorgt werden wollen und die noch gehörig Flausen im Kopf haben....  Die "Mausketiere" hatten einiges an Zubehör für die Pflegekatzen bei Anette zerstört und so kam unser Paket mit dem Ersatz gerade recht! Anette hat sich riesig über die Unterstützung gefreut und die Kinder-Kätzchen ermahnt, die neuen Sachen nicht wieder einem Stresstest zu unterziehen!

  • Not-Hund, Beselich

Angelika Kura hat sich wieder einmal auf den Weg nach Polen gemacht, um dort Tiere und auch deren Menschen zu helfen. Von ihrer letzten Fahrt hatten wir Bilder von der Spendenübergabe im Dorf Mysliboz gezeigt und gesehen, wie sehr sich die Menschen über ein wenig Hilfe freuen. Und wie sich dann auch ganz sanft die Haltung der Hunde verbessern kann! 

 

Für diese Fahrt wurde Angelikas Wagen wieder ordentlich voll geladen. Helficus hatte ein großes Paket mit den verschiedensten Spenden für Mensch und Tier von der Sammelstelle aus gesendet und zudem noch Katzenmilch und zwei Hundehütten direkt zu Angelika schicken lassen. Nun bekommen wieder zwei polnische Hunde mehr ein eigenes Hundehäuschen und können trocken und warm leben!

  • Animal Shelter eV, Ennepetal für Polen

Steffi Ackermann von Animal Shelter eV hat die Fahrt nach Polen noch vor sich. Auch hier sollen die Tiere in den Partner-Tierheimen wieder mit Spenden versorgt werden und dank Futterspenden für volle Näpfchen gesorgt werden. Klar, daß Helficus auch mit Futter geholfen hat, denn gerade wenn es kälter wird, brauchen die Tiere in den Tierstationen Nahrung, um der Kälte stand zu halten!

 

Auf dem Nach-Hause-Weg wird Steffi wieder einige Hunde, die in Polen keine Chance auf ein neues zu Hause haben, oder Hunde, die eine medizinische Behandlung brauchen, mit nach Deutschland bringen. Ab und zu finden sich auch für weitere Hunde Plätze in befreundeten Tiervereinen, auch diese dürfen dann ausreisen, um in Deutschland ein neues Leben beginnen zu können.

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Für Curro, den wunderschönen und so verschmusten Schäferhund im Refugio Esperanza in Spanien, konnten wir noch einmal einen Sack alsa Futter schicken. Dieses Futter verträgt Curro sehr gut und wir haben uns rieig gefreut, diesem tollen Hund wenigstens damit helfen zu können. Wie sehr würden wir ihm eine eigene Familie wünschen, auf die er nun schon so lange wartet.... Gerade Schäferhunde und deren Mischlinge haben es leider immer sehr schwer bei der Vermittlung...

 

Für Curro und die vielen anderen Hunde im Refugio wurden dann noch ganz viele, sehr schöne Halsbänder eingepackt. Martina Hagen hat immer besonders viel Freude, wenn sie ihren Tieren ein schönes Halsband anziehen kann. Da konnten wir diesmal mit einer Auswahl in den verschiedensten Größen helfen! Die Hunde im Refugio werden vor Stolz fast platzen!

 

Für Martinas Mann Lambert konnten wir ein paar der von ihm geliebten schwarzen T-Shirts einpacken. Lambert verbringt seine Zeit als Rentner nur noch mit der Pflege der Hunde und der Anlage. Da bleibt für Shopping-Touren keine Zeit und wohl auch nicht der richtige Spaß daran....

 

Last but nut least haben dann noch drei Gläser unserer Marmelade Platz im Paket gefunden, damit auch in Spanien der Geschmack von frischen Beeren auf dem Brötchen landet! Wir wünschen einen guten Appetit!

Curro hält Ausschau nach SEINER Familie
Curro hält Ausschau nach SEINER Familie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0