Wir haben Pakete gepackt

  • Hof Chaoti eV, Wiedemar


- "Was wird in einer Tierstation an Sachspenden gebraucht?"

- "Eigentlich fast alles....!"

 

In unserer Sammelstelle haben wir einige Spenden für Regina Berner und ihren Gnadehof gepackt. Neben Hundefutter, Katzenmilch und diversen Knabbereien für die Nager konnten wir diesmal aber auch ein paar neue Näpfchen für die Katzen mitschicken. Soweit zu den für die Tiere interessanten Spenden.

 

Aber, das ist ja längst nicht alles, was ständig gebraucht wird. Putzmittel, Schwamm- und Putztücher, Putzmittel, Schwämme und Küchenhandtücher werden ebenfalls täglich gebraucht, um den Gnadenhof sauber und ordentlich zu halten.

 

Für Regina Berner selber konnten wir dann wenigstens noch ein Glas unserer Marmelade mit im Paket unterbringen.

 

 

Spendengesuch: Der Hof Chaoti bräuchte dringend Katzenstreu! Monatlich werden ca. 100 Liter davon benötigt! Wer kann helfen??? Vielleicht hat jemand Kontakt zu einem Händler in der Umgebung von Leipzig, der dem Hof Chaoti Katzenstreu spenden würde? 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Die Streunertiere, die Gabi täglich an diversen Futterstellen versorgt, sind meist sehr scheu. Viele von ihnen leben wohl schon Jahre auf der Straße und haben die Menschen nicht immer als Freunde kenne gelernt. So braucht es bei verschiedenen Tieren relativ lang, bis sie Gabi als "Freund und Helfer" anzeptieren.

 

Damit Gabi das Vertauen der Hunde gewinnt und sie es zulassen, daß sie sich ihnen nähert, freut sie sich immer über die Leckerchen in Streifenform (Schmackos). Diese kann sie in der Hand halten und die Tiere so nah an sich heran locken. Dies ist nötig, um die Tiere regelmässig mit Entwurmungen oder Anti-Parasitenmittel zu versorgen. Das sind neben den Kastrationen wichtige Punkte im Tierschutz denn Flöhe, Zecken und Würmer schwächen die Tiere und können schlimme Krankheiten übertragen. Auch die Räude ist in der Türkei bei den Hunden weit verbreitet und muß unbedingt behandelt werden.

 

Vielen Tieren konnte Gabi anhand der Schmackos schon sehr helfen! Deswegen schicken wir von Helficus dieses "Mittel zum Zweck" gerne zu!

  • Tierfreunde Antalya, Türkei

Von dem Verein Tierfreunde Antalya haben wir eine Anfrage bekommen, ob wir mit Geschirren, Halsbändern und Leinen aushelfen können. Nur gut gesichert können die Tiere, die in Familien vermittelt wurden, ausfliegen. Nur selten wird daran gedacht, die Halsbänder/Geschirre der adoptierten Tiere wieder an die Vereine zurück zu geben. Daher herrscht an diesen wichtigen Dingen immer Mangel.

 

Dank unserer Spender konnten wir auch hier aushelfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0