Handtücher für den Tierschutz

  • Katzenhilfe Olli eV, Leipzig für Malta

Auf der Mittelmeerinsel Malta werden wieder Handtücher gebraucht. Einmal für die Katzen, die von Sigrid Baron gepflegt werden, zum anderen für den Charity-Shop, der Second-Hand Waren zu Gunsten des Tierschutzes verkauft.

 

Dank unserer Spender, die wieder fleissig gesammelt hatten, konnten wir für beide Verwendungszwecke ganz viele Handtücher einpacken und auf den Weg zur Spedition schicken, von wo aus die Pakete mit nach Malta gelangen. Der große Karton wurde prall gefüllt!

 

Ein solcher Charity-Shop, in dem second hand Ware oder andere Spenden verkauft werden, ist für den Tierschutz eine wichtige Einnahmequelle. In Deutschland sind dies die Trödelmärkte. Wir unterstützen solche Verkäufe gerne, denn die Vereine oder einzelne Mitglieder versuchen auf diesem Wege Geld in die Kassen zu bringen um nicht nur auf Spenden angewiesen zu sein.

 

Hilfe zur Selbsthilfe wird damit durch Helficus geleistet. Und dies sind beispielsweise dann die Verwendungsmöglichkeiten für Waren, die Hersteller, Händler oder auch Privathaushalte nicht mehr brauchen. Gerade die Dinge, die vordergründig nichts mit dem Tierschutz zu tun haben, können in den Shops oder auf den Trödelmärkten angeboten werden. Daher bitten wir auch immer um "untierische" Spenden, denn hohe Rechnungen müssen monatlich bezahlt werden. Diese Einnahmen helfen dabei!

 

Sprecht gerne Geschäftsleute an, es bleiben überall immer Reststücke über, auch nach Schlussverkäufen, die prima helfen könnten, wenn sie zur Verfügung gestellt werden. Viele Menschen helfen gerne, wenn es einfach ist und sie wissen, daß sie damit Gutes tun!

 

Um Hilfe einfach zu machen, dafür gibt es Helficus!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0