Miezenpakete

  • Katzenhilfe Hoyerswerda eV


Mometan werden circa 350 Katzen von der Katzenhilfe Hoyerswerda versorgt. Das ist eine unglaubliche Anzahl! Was da täglich an Futter benötigt wird, das kann sich ein Privathaushalt kaum vorstellen...

 

Um bei der Versorgung der Katzen uder der Kitten ein wenig zu helfen, haben die Kölner Helficusse 2 Pakete mit insgesamt 60 Kilo Futter, Leckerchen und Katzenmilch an den Verein gesendet. Und damit die Katzen auch genügend Näpfchen haben, sind daon auch noch welche mit in das Paket gepackt worden.

Parallel konnten wir von unserer Sammelstelle aus ebenfalls ein großes Paket mit Trockenfutter für Katzen-Kinder, Kittenmilch, vielen Beutelchen mit Nassfutter, Leckerchen und den Baldrianwurzel-Schmusekissen packen.

Viele Katzenkinder müssen wieder aufgenommen werden und brauchen noch spezielles Futter. Das ist das Ergebnis von unkastrierten Katzen und Katern, denen von ihren Familien Freigang gewährt wird. Den Nachwuchs möchte dann keiner haben  und er landet - im noch besten Fall - dann in einem Tierheim oder bei einem Tierschutzverein. Wer die Kosten trägt??? Auf keinen Fall die "Verursacher"....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0