Neues vom Hof Chaoti

  • Hof Chaoti eV, Wiedemar


Auf dem Hof Chaoti, den wir mitsamt einiger seiner Bewohner gerade vorgestellt haben, ist auch der "Nachschub" an Katzenmilch angekommen. Nun sind die Samtpfötchen erst einmal gut versorgt mit der leckeren Näpfchenfüllung.

 

Allerding fehlt es an einer anderen Stelle des Hofes noch an Spenden, Sachspenden oder Helfern:

 

Der Hofbereich soll endlich mit Pflastersteinen, die im Frühjahr gespendet wurden,  aber in ihrer Anzahl nicht ausreichen, befestigt werden, damit Matsch und Schlamm im Winter nicht mehr entstehen. Dafür werden jedoch noch helfende Hände und einige Materialien gesucht. Regina schreibt:

 

"Endlich haben wir die Chance, einen Traum zu verwirklichen. Einen gepflasterten Hof für unsere Hunde. Anfangen konnten wir schon mit diesem Projekt, jetzt fehlt uns aber noch Sand und Pflastersteine. Wer hat noch Steine und Sand und kann beides uns sogar (möglichst) umsonst liefern ? Wir freuen uns über jede noch so kleine Hilfe für dieses Projekt. Danke"

 

Natürlich würde sich Regina auch über jede - sei es noch so kleine - finanzielle Unterstützung freuen, denn die Tierarztrechnung steigt wieder einmal in astronomische Höhen. 

 

Obwohl Regina eigentlich die Anzahl der Tiere auf dem Hof Chaoti reduzieren wollte, weil ihr Rücken immer stärkere Schmerzen bereitet und Hilfen selten sind, ist es wieder einmal anders gekommen als geplant.

 

 

 

 

Ein kleiner, ca. 6 Wochen alter Hundewelpe, der viel zu jung von seiner Mutter getrennt wurde und zudem unüberlegt angeschafft wurde, ist bei Regina eingezogen und bekommt nun von ihr noch regelmässig die Flasche. Das kleine Kerlchen ist blind und hätte wohl kaum eine andere Chance gehabt....

 

  

Dieser ca. 4 Monate alte kleine Kater wurde von jungen Leuten aus einem Kleidercontainer gerettet. Er war dort einfach entsorgt worden. Es sah sich weder die Polizei noch das Tierheim für die Aufnahme des kleinen Kerlchens zuständig und so hat er das Glück gehabt, daß auch er trotz aller "Planung" auf dem Hof Chaoti einziehen durfte... Er trägt nun den Namen "Herr Glööckler" und muß erst einmal gegen Giardien behandelt werden...

Und dann wurden noch 5 Katzenbabies in einem Karton auf einer Kreuzung ausgesetzt, die nun bei einer Helferin von Regina untergebracht sind und ebenfalls noch mit der Flasche großgezogen werden müssen, denn sie sind erst ca. 3 Wochen alt.... Regina hofft, daß alle Kitten, wenn sie dann alt genug sind, ein zu Hause finden werden. Wer hat sich gerade verliebt und würde ein Katzenkind aufnehmen wollen?

So ist es doch immer im Tierschutz!! Egal, was man "plant" es kommt immer anders als man denkt....

 

Zu all diesen Geschehnissen musste dann auch noch Hund Wölfchen operiert werden, denn er hatte zwei Knoten an der Seite, die aber wohl gutartig waren. Natürlich hatte der Kerl nichts Besseres zu tun, als direkt mal seinen Verband zu bearbeiten, der jetzt mit gutem Panzertape gegen weitere Attacken verklebt wurde... Mit Tieren muß man sich immer zu helfen wissen.

Und auch das "Sorgenfellchen" Honey, einer der Hunde bei Regina, musste unter das Messer, sie litt ständig unter einer Krallenentzündung, nun musste eine Kralle samt Knochen entfernt werden.

 

 

Wie soll da eine Tierarztrechnung nicht explodieren? Jeder, der nur schon EIN Tier hat, weiß, was ein Tierarztbesuch kostet und der Irrglaube, daß Tierschutztiere kostenlos behandelt werden, der sollte doch hoffentlich endlich mal aus den Köpfen verschwunden sein.

 

Tierärzte leben von ihrem Beruf und müssen auch für Tierschutztiere ihre Rechnungen stellen! Dankenswerterweise kommen einige Tierärzten aber den Tierstationen im Preis entgegen!

 

Hier ist der Link zur homepage des Hof Chaoti eV, für alle, die helfen können und wollen: Hof Chaoti eV

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0