Kastrationen

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien


Im Dorf Tantava in Rumänien leistet Carmen Dodi eine Art Pionierarbeit. Tierschutz ist dort ein Fremdwort, Hunde werden gehalten um Haus und Hof zu bewachen, sie müssen "funktionieren" und unproblematisch sein, dürfen nichts kosten. Ansonsten werden sie im Wald ausgesetzt oder irgendwo am Straßenrand zurückgelassen.

 

Es gibt deswegen viele Streunerhunde, mit Welpen, die ständig geboren werden, weil die Hunde nicht kastriert werden, wird ähnlich verfahren, sie werden einfach "entsorgt".

 

Vor Streunerhunden haben viele Rumänen Angst, weil sie denken, sie wären alle tollwütig und würden den Tod bringen...

 

Carmen Dodi nimmt Streunertiere bei sich auf, lässt sie tierärztlich behandeln, immer wieder können Hunde in Familien vermittelt werden und machen Platz für neue Notfälle. Aber Carmen versucht auch die Menschen dahingehend zu schulen, daß sie ihre Hunde kastrieren lassen. Die Kosten dieser Kastrationen werden übernommen. 

 

Momentan sucht Carmen wieder Kastrationspaten für Hunde, die bei ihr leben. Eine Kastration kostet nur 25,-- Euro! Was ist das gegen die Qualen, die die Tiere ansonsten erleiden oder die Kosten, die kranke Tiere mit sich bringen! Wer von Euch eine Kastration (oder einen Teilbetrag) übernehmen möchte, dem geben wir gerne die entsprechenden Infos für eine Überweisung! Es warten noch viele Hunde auf ihre Kastrationspaten!

 

Helficus will Carmen wieder einmal bei ihrer Arbeit, die so wichtig ist um Veränderungen in einem Land zu bringen, unterstützen und hat die Übernahme der Kosten für die Kastration von den Hunden "May" und "June" übernommen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0