Halsbänder und Geschirre können Leben retten

  • TSV Gemeinsam für Tiere eV

Im Juni hatten wir dem Verein große Geschirre und Leinen für die Hunde, die das Glück haben aus der Türkei ausreisen zu können weil sie eine Familie in Deutschland gefunden haben, geschickt. Nun haben wir ein Foto von der Ankunft einiger Geschirre in der Türkei bekommen. Mit persönlichem Lieferservice wurden sie ausgeflogen denn Heike Kemper hat die Partner in Aksu besucht und dabei diverse Spenden übergeben. Nun können wieder Hunde gut gesichert den Weg in ihre neuen Familien antreten.

 

Gerade beim Flug und in der ersten Zeit in einer neuen Umgebung ist es immens wichtig, daß die Tiere gut gesichert sind denn leider laufen immer noch zu oft Hunde weg, weil sie sich aus den Halsbändern oder Geschirren befreien und untern dem Einfluß des Unbekannten Reissaus nehmen. Viele Tiere bleiben für immer verschwunden oder kommen zu Tode. Mit gut sitzenden Halsbändern und Geschirren lässt sich so etwas verhindern! Besonders gut geeignet sind Geschirre, die viele Verstellmöglichkeiten haben. So können sie individuell an den Körper des Hundes angepasst werden und bieten eine große Sicherheit für das Tier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0