Bilder vom Hof Chaoti eV, Wiedemar

Einige Male schon hatten wir hier bei Helficus nach "ausrangierten" Digi-Cams und Laptops gesucht. 

 

Gerade in der heutigen Internet-Zeit ist es für die Tierstationen unheimlich wichtig, Bilder von der Anlage, den Tieren und auch von den erhaltenen Spenden machen und versenden zu können. Ohne diese Möglichkeit bleibt ein Hilferuf oft ungehört.

 

Wir suchen diese Geräte nicht für uns sondern eben für die Tierstationen. Ob Handy, Digitalkamera, PC oder Laptop, solche Geräte werden immer wieder einmal gesucht. Neben den üblichen Defekten, sind die Geräte in den Tierstationen auch schnell einmal durch die Tiere beschädigt und müssen ersetzt werden. Katzen- und Hundehalter kennen dies bestimmt selber! Und Menschen, die den ganzen Tag draußen arbeiten, brauchen ein Handy oder eine Kamera, die viel mitmacht.

 

Regina Berner vom Hof Chaoti kann von diesen Problemen ein Lied singen. Immer wieder werden die Geräte im Haus durch die "tierischen Mitbewohner" in Mitleidenschaft gezogen. So fehlen an der Tastatur des Laptops mittlerweile schon mehrere Tasten, die Digi-Cam war komplett unbrauchbar geworden.

 

Diesen Stationen fehlt es aber auch an dem nötigen Geld, um neue Geräte zu kaufen! Auch wenn heute ein Handy kein "Reichtum" mehr ist, so ist es doch für viele kleine Vereine oder Tierstationen nicht bezahlbar. Alles Geld wird für die Ernährung, Unterbringung und medizinischen Versorgung der Tiere benötigt, teilweise drücken hohe offene Rechnungen und erlauben keine Ausgaben.

 

Vielen von uns mag das fremd sein, denn wie viele Menschen kaufen öfters das neueste Handy-Modell oder eine neue Kamera, auch wenn das alte Gerät noch voll funktionstüchtig ist?! An diese Leser wollen wir uns wieder einmal mit der Bitte wenden, die ausgemusterten Geräte nicht in einer Schublade zu vergessen, sondern eben dem Tierschutz zur Verfügung zu stellen.

 

Als Dank bekommt ihr so schöne Fotos, wie sie Regina Berner nun dank einer gespendeten Kamera (ebenfalls eine ausrangierte!) von den Tieren auf dem Hof Chaoti wieder schicken konnte.

 

Aber zu erst einmal wollen wir Regina Berner selber vorstellen, die den Gnadenhof Chaoti eV erschaffen hat und dort ihr gesamtes Herzblut einbringt!

 

 

Und nun ein paar der Tiere, die auf dem Hof ihr neues zu Hause gefunden haben!

 

Da sind Momo und Heidi (hier bei "Katzenfernsehen"), stellvertretend für ca. ständig 60 Katzen, die täglich versorgt werden müssen:

 

 

Kater Tommy will aber unbedingt auch auf ein Foto und die Gruppe der Stubentiger des Hofes würdig vertreten:

 

 

Dagegen verschläft Tomcat die Aufnahmen!

 

 

Frieda und Käppi befinden sich noch in den Vorbereitungen, bei der "Katzenwäsche"!

 

 

Angel steht nur für Portraitaufnahmen zur Verfügung

 

 

Und der schwanzlose Mc Mac hat mal gehört, daß ein guter Hintergrund bei einem Foto auch immer wichtig ist und stellt sich daher vor das Fenster!

 

 

Mooooment!

 

Nun sind aber genug Katzen gezeigt. Jetzt will Wölfchen auch mal die Aufmerksamkeit auf die Hunde lenken:

 

 

Dass nun die Hunde die Aufmerksamkeit bekommen sollen gefällt Cicca gar nicht, was man sehr deutlich am Gesichtsausdruck erkennen kann!

 

 

Von der ganzen Foto Session bleibt Ombry total unbeeindruckt. Der Titel "Kampfschmuser" ist gesichert, da kann hund getrost im gemützlichen Körbchen liegenbleiben:

 

 

Derweil genießt Spike lieber den Sonnenschein und die Natur:

 

 

"Kleinvieh", das Mist macht, gibt es natürlich auch zur Genüge auf dem Hof Chaoti, hier stellvertretend ein paar Meerschweinchen - es gibt aber noch "mehr Schweinchen"

 

 

Und da sind sie auch schon! Drei aus der Gruppe der Schweine, unter die sich auch noch ein paar Hühner gemischt haben, damit auch sie nicht "un-ge-castet" bleiben.

 

Man weiß ja nie, für wen die Fotos gemacht werden, nachher geht einem eine Karriere als Model noch durch die Lappen - ääääh, Federn!

 

 

Hilde beweist, daß aus einem Spanferkel ein ausgewachsenes Schwein werden kann, wenn es nicht am Grillspieß endet!

 

 

Die "Langohren-Bande" lässt sich durch Rambo vertreten. Getreu dem Motto: "Einer für alle - alle für einen!"

 

 

Den Pferden scheint eine Karriere egal zu sein, sie zeigen deutlich, woran ihnen das vorbei geht:

Die Stute, die so dünn erscheint, ist bereits 30 Jahre alt und hat daher keinen Muskelaufbau mehr. Nur, daß nicht jemand meint, sie würde Diät halten, um als Size-Zero-Model arbeiten zu können!

 

Sobald der Gruppenzwang nicht mehr besteht, drängen sich dann doch die einzelnen Kandidaten gerne vor die Linse.

 

So, wie Pony Jan:

 

 

Oder die Stute Raya, die sich schon mal als Zicke in Starallüren übt:

 

 

Shadow hat da lieber noch ein wenig Gesellschaft auf dem Foto, er mag eh lieber Schmuser als Fotomodell sein:

 

 

"Ich möchte bitte ganz besonders schöne in Szene gesetzt werden! Regina, mach bitte von mir ein Frontbild!"

 

Gerne Ulitat, so sieht man auch nicht, daß Du mit nur einem Auge leben musst:

 

 

Vicky hat sich etwas Zeit gelassen denn sie weiß, daß die, die zuletzt kommen, immer besonders gut in Erinnerung bleiben!

 

 

Also, wer so viele Tiere hat, der hat doch einen Vogel!!!

 

Einen? Ganz viele!!!

 

Das waren noch längst nicht alle Tiere, die auf dem Hof Chaoti leben.

 

Wieviele Kosten und Arbeit die Tiere verursachen, das wird sich wohl jeder vorstellen können, der auch ein Haustier hat! 

 

Damit dieser wunderbare Hof auch weiterhin Tieren ein gutes zu Hause bieten und weiter existieren kann, brauchen Regina Berner und ihre Tiere immer unsere Unterstützung.

 

Nicht nur Geld- und Sachspenden sind immer willkommen, sondern auch gerne helfende Hände, denn Regina leidet unter starken Rückenproblemen.  

 

Bitte unterstützt Helficus oder den Hof Chaoti eV direkt. Wir geben gerne Informationen, die für eine Hilfe erforderlich sind!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0