Bei Hitze brauchen die Tiere Wasser

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei


In der Türkei herrschen zur Zeit Tages-Temperaturen von + 40° C, eine unheimliche Hitze für Menschen und Tiere! Da ist eine Versorgung mit Trinkwasser besonders wichtig.

 

Gabi fährt jeden Tag in den Park um die Hunde dort mit Futter und Wasser zu versorgen. Leider werden immer wieder die aufgestellten Wasserbehälter gestohlen. Obwohl überall Müll herumliegt, haben es die Diebe genau auf diese Wasserschalen abgesehen. Es geht hier wohl eher nicht um "Aufräumen" sondern darum den Tieren das Wasser und somit eine Lebensgrundlage zu nehmen. Vielleicht sind es Leute, die Hunde nicht mögen und sich durch diese gestört fühlen. Vielleicht sind es aber auch nur gedankenlose Bürger.

 

Die neu aufgestellten Wasserschalen hat Gabi nun beschriftet, daß es sich um Wasserbehälter für die Hunde handelt, die wegen der heißen Temperaturen dieses Wasser brauchen.

 

Hoffen wir mal, daß man sich nun nicht mehr an den Behältern vergreift. Jeder, der schon einmal richtig Durst hatte, sollte sich in die Situation der Hunde versetzen können....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0