D A N K E

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

Der Hund auf den Fotos heißt Thiseas. Maria kennt ihn schon lange vom Sehen her. Thiseas hatte ursprünglich in einer Familie gewohnt, doch plötzlich war er dort verschwunden. Nach 6 Monaten, die er wohl alleine auf der Straße gelebt hatte, hat Maria ihn wiedergefunden, in einem mehr als erbämlichen Zustand. Völlig abgemagert und übersät mit Zecken.... 

 

Maria hat sich Thiseas angenommen. Beim Tierarzt bekam er eine Infusion, er wurde  von Parasiten befreit, gegen seine nun festgestellte Ehrlichiose und Leishmaniose behandelt und er bekam gutes Futter. Nur gut einen Monat später ist aus Thiseas wieder ein schöner, lebensfroher Hund geworden.

 


Thiseas und sein Glück, daß Maria ihn gefunden hatte als er so dringend Hilfe brauchte, soll heute wieder einmal stellvertretend dafür stehen, warum wir uns für die Tiere einsetzen, warum sich Tierschutz lohnt und warum wir hier bei Helficus helfen!

 

Wir danken alle "Helficussen", die uns und die Tiere wie Thiseas durch ihre Sachspenden unterstützen, die nicht wegsehen, nicht sagen: "Das macht doch alles keinen Sinn" sondern die dazu beitragen, daß wir Spendenpakete packen und versenden können. Jede Dose Futter, jedes Halsband, alles zusammen wird zu einer großen Hilfe. Kein Päckchen ist zu klein, keine Hilfe zu gering, als daß sie nicht Teil einer großartigen Unterstützung für die Tiere werden kann!

 

Vielen Dank in Namen von Thiseas und all den anderen Tieren, denen wir dank Euch helfen konnten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0