Hilfe geht nach Italien

  • Pro-Canalba eV

Dieser Verein, der für Helficus noch ein neuer Partner ist, kümmert sich um das Tierheim Canalba in Italien. Dort hat es gerade eine schlimme Welle von Staupe-Erkrankungen bei den Tieren gegeben. Ein anscheinend mutierter Virus hat sowohl Wildtiere wie auch die Tierheimtiere angefallen. Trotz Impfung wurden die Tiere krank und einige haben den Virus nicht überlebt. Nun wurden die Vermittlungen erst einmal eingestellt, das Tierheim so gesehen geschlossen, damit die kranken Tiere behandelt werden können und hoffentlich irgendwie dieser Virus bekämpft werden kann, damit er sich nicht weiter ausbreitet.

Für das Tierheim bedeutet dies aber, daß kein Geld durch Vermittlungen in die Kasse kommt, sondern hohe Kosten bewältigt werden müssen. Es wurde dringend um Futter gebeten, damit die Tiere täglich einen vollen Napf vorfinden können. Gerade die Welpen sind wie immer besonders betroffen und brauchen gutes Futter.

 

Helficus hat an die deutsche Sammelstelle des Vereins, von der aus baldmöglich ein Transport nach Italien fährt, 48 kg Welpenfutter und ein Paket voll mit verschiedenem Futter und ein paar Handtüchern geschickt. Wir wünschen dem Verein und den Tieren, daß die schlimme Situation bald überstanden ist und alle Tiere überleben!

 

Dank eine Sammelaktion im Internet konnte das Tierheim schon einmal mit einer direkten Futterlieferung durch einen Internet-Händler beliefert werden. Auf dem Foto sind Charlotte Spielmann (die Gründerin) und Franco zu sehen! Täglich müssen alleine 300 Hunde gefüttert werden, das Futter wird daher sehr schnell schon verbraucht sein.

 

Es werden vom Tierheim dringend weitere Spenden aller Art gesucht. Wir geben gerne Auskunft und geben auch gerne die Adressen der Sammelstellen bekannt, sollte jemand den Tieren in Italien helfen wollen. Geldspenden sind auf ein deutsches Konto und auch über Paypal möglich! Vielen Dank an alle, die in diesem Notfall helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0