Spendenankunft in Spanien

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Der spanische Paketbote war wieder einmal fleissig und hat die Helficus Pakete ausgeliefert. Schäferhund Curro bekommt wieder Nachschub an seinem also Futter, Belinda und die anderen Hunde bekommen Quietsche-Spielzeuge, es gibt Leckerchen-Nachschub und eine ganze Reihe niedlicher Blümchen-Halsbänder. 

 

Die Spenden wurden schon sehnsüchtig von den Hunden erwartet und wir denken, daß die Tüte Frolic ganz schnell in den Mägen der Hunde gelandet ist...

 

 

Auch dieses von Helficus versendete Paket hat den Weg nach Spanien zurückgelegt und wurde bei Martina Hagen abgeliefert. Für die Wäsche der Tiere hatten wir in beiden Paketen einiges an Hygiene Weichspüler mitgeschickt, der in den Tierstationen dafür sorgt, daß sich Krankheits-

erreger nicht verbreiten können.

 

Besonders für Neuankömmlinge sind die Gefahren immer groß denn die Tiere kommen ja meist aus den Tötungsstationen oder werden irgendwo auf den Straßen aufgegriffen. Da bringen sie selber Krankheiten mit, die sich nicht auf die anderen Tiere ausbreiten dürfen - daher sind Quarantäne-Zwinger so wichtig - zudem haben sie noch keinen ausreichenden Impfschutz um selber immun gegen einige Krankheiten zu sein.

 

Im Refugio Esperanza werden alle Hunde sofort bei Übernahme geimpft, Welpen kommen in spezielle Quarantäne-Bereiche bis sie mehrfach geimpft und widerstandsfähig sind, die Tiere bekommen einen Chip, werden entwurmt und gegen Parasiten wie Flöhe und Zecken behandelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0