Unsere Futterpakete sind angekommen

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Große Freude bei dem anhänglichen und sehr lieben Schäferhund Curro, der im Refugio Esperanza auf eine Familie wartet. Zwei Pakete mit dem alsa Futter, das Helficus für ihn als Spende erhalten hatte, sind angekommen. Sein Futternapf ist jetzt wieder voll.  Damit und er hat einige Zeit keine Sorge, daß er nicht satt werden könnte. Da das Futter sehr nahrhaft ist, wird er auch deutlich länger, als mit der gleichen Menge an preiswertem Futter auskommen und Martina und Lambert Hagen werden sich über deutlich weniger Arbeit beim täglichen Beseitigen der Hinterlassenschaften freuen können. 

 

Für Curro und die vielen weiteren Hunde im Refugio sind ganz viele kleine Knabberknochen und Leckerchen mit angekommen, die die Zeit des Wartens der Tiere auf eine Adoption etwas versüßen. 

 

Vielen Dank an alle, die Curro auch weiterhin das alsa Futter ermöglichen, das er so gut verträgt! 

 

  • Tierfreunde Antalya, Türkei

Ein Foto von der Futterankunft in Antalya, direkt in der Tierstation haben wir von den Tierfreunden Antalya bekommen. Dank tierfreundlicher Flugpaten haben auch die von Wilfried und Ayhan betreuten Tiere Nachschub an Futter aus Deutschland bekommen, dabei waren auch das an die deutsche Sammelstelle gesendete Futter von Helficus.

 

Zwar wird der kleine Vorrat bei der Anzahl der zu verpflegenden Tiere nicht lange währen, aber wir hoffen, daß schon bald der nächste Urlauber, der mit Sunexpress nach Antalya fliegt um dort den Urlaub zu verbringen, kostenloses Tierschutzgepäck für die Tiere dort mitnehmen wird.

 

Die Tierschützer in der Gegend von Antalya, die Helficus unterstützt, freuen sich über jeden Flugpaten und jeden Besuch von interessierten Urlaubern, die die Situation der Tiere vor Ort kennenlernen möchten. Diese ist abseits der Hotelanlagen leider  oft eine ganz andere Welt....

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Bisher erst in der Sammelstelle in Deutschland angekommen ist unser nächstes Futterpaket, das wir für die Tiere, die Gabi Breitner täglich in Antalya versorgt, versendet hatten. Aber auch da sind wir zuversichtlich, daß es schon bald in der Türkei ankommen wird, wo Gabi jede Dose Hundefutter und jeden Sack Trockenfutter dankbar am Flughafen in Empfang nimmt.

 

Gerade hat sie erst wieder 10 Hunde, die sie regelmässig in einem Waldstück versorgt in ihr Gehege aufgenommen, da auf die Wassereimer der Hunde geschossen worden war und eine Welpenmutter mit einem engen Strick am Hals gerade noch rechtzeitig von ihr gefunden wurde. Leider machen sich noch immer Menschen einen "Spaß" daraus, Tiere zu quälen, sehen diese als mindertwertig und lästig an....

 

Um das Leben der Hunde nicht weiter Gefahren auszusetzen, hat Gabi die Tiere kurzentschlossen zu sich geholt, auch wenn sie ansonsten versucht, Streunertiere, die das Leben bei Menschen nicht kennen, in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen. Aber eben nur, wenn sie dort auch eine Chance auf ein Leben haben! Diese Tiere werden dann von ihr regelmässig mit Futter, Wasser und Parasitenschutz versorgt und bei Geschlechtsreife eingefangen, kastriert und wieder zum restlichen Rudel zurück gebracht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0