Die nächsten Pakete für die Tiere

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Gabi, die bekanntlich viele Streunerhunde in der Umgebung von Antalya versorgt, freut sich immer riesig über Hundeleckerchen, besonders den Streifen (Schmackos). Diese nutzt sie, um die Streuerhunde in ihre Nähe zu locken, damit sich die Tiere daran gewöhnen zu ihr zu kommen. Danach fängt sie langsam an, die Tiere auch an Berührungen zu gewöhnen, immer mit Leckerchen in der Hand. Das dauert manchmal Wochen, aber der Erfolg ist, daß sie danach die Tiere mit Pipetten gegen Flöhe und Zecken behandeln kann, ihnen Wurmkuren verabreichen kann oder die Tiere sogar einfangen kann um sie kastrieren zu lassen. Und all das, ohne den Tieren zu großen Stress zu bereiten. Das ist Tierschutz, wie er sein sollte!

 

Dafür bedarf es natürlich immer größerer Mengen an diesen Leckerchen-Streifen und Helficus hat wieder gesammelt und konnte jetzt endlich wieder einmal ein ganzes Paket voll mit etwas Dosenfutter und ganz vielen Leckerchen an die Sammelstelle schicken, damit das Gepäck vom nächsten Flugpaten mit zu Gabi und Tieren gelangt!

 

 

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Der vorerst leider letzte Sack des guten alsa Trockenfutters, das der Schäferhund Curro so gut verträgt, wurde ejtzt von uns versendet. Wir hoffen, daß Curro nun so lange Vorrat an diesem Futter hat, bis wir erneut welches gespendet bekommen, damit er keine Umstellung auf anderes Futter durchmachen muss. 

 

Für die anderen Hunde konnten wir etwas Spielzeug - gerade die kleine Belinda freut sich immer besonders über quietschende Figuren - einige Leckerchen und ganz süße Blümchen Halsbänder für die kleinen Hunde im Refugio sowie noch einige Flaschen vom Hygiene Spüler konnten wir noch mit in das Paket packen um wie immer das Porto bis auf das letzte Gramm auszunutzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0