Die Vielfältigkeit von Sachspenden

Immer wieder werden wir von Helficus von spendenwilligen Menschen gefragt, was denn in den Tierstationen oder von den privaten Tierschützern an Sachspenden benötgt wird. Zum einen verweisen wir natürlich auf unsere Liste im Menüpunkt "gesucht wird" zum anderen sagen wir aber auch immer: eigentlich fast alles, was in jedem Haushalt benötigt wird und was noch gut erhalten ist. Zudem natürlich fast jede Art von Tierzubehör, hier aber immer besonders wichtig:  Futter, Medikamente, Parastienschutz, Leckerchen.

 

Von der deutschen Sammelstelle von Carmen Dodi, die in dem Dorf Tantava in Rumänien eine kleine private Tierstation in ihrem Haus und auf dem Grundstück errichtet hat und sich immer wieder um Streunertiere kümmert, wurden in den letzten Wochen wieder Sachspenden gesammelt, von denen die ersten bereits per Spedition bei Carmen Dodi angekommen sind. Helficus hatte die Fotos von der Ankunft gezeigt.

 

Nun hatte Carmen Dodi Zeit, die ersten Kartons auszupacken um den Inhalt vor den Tieren, vor Ungeziefer und Langfingern in Sicherheit zu bringen. Sie hat viele Fotos von den verschiedenen Inhalten der Pakete gemacht und wir möchten diese hier zeigen, denn sie zeigen wirklich gut auf, daß gerade die Menschen in Ost-Europa sich über JEDE Hilfe freuen, denn sie leben in mehr als kärglichen Umständen. Vieles, was für uns eine Selbstverständlichkeit ist, ist für sie reiner Luxus.

 

Vielleicht finden Sie bei den Fotos die ein oder andere Anregung, was Sie als Sachspenden zur Verfügung stellen können, um die Tiere und die Menschen, die sich um diese kümmern, zu unterstützen. Vielleicht arbeiten Sie in einer Firma, die Personalkäufe anbietet und können so von günstigen Preisen profitieren, vielleicht können Sie ihren Arbeitgeber um Spenden von Restposten oder B-Ware bitten, vielleicht haben Sie beim Frühjahrsputz viele Dinge aussortiert, die noch andere Menschen glücklich machen würden? Hilfe kann vielfältig sein!

 

Vielen Dank an alle, die uns in unseren Bemühungen unterstützen, die Welt für Mensch und Tier ein wenig besser zu gestalten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0