Spendenübergabe in Polen

  • Tierheim Herzsprung für Tierheim Bytom, Polen

Unter dem Projekt "Hilfe für die Zurückgebliebenen" wurde von der Familie Berthold, die das Tierheim in Herzsprung geschaffen haben, Spenden für das Tierheim in Bytom, Polen gesammelt. Aus diesem Tierheim holen die Bertholds immer wieder Notfall-Tiere raus und helfen, wann immer es ihnen möglich ist, bei Verbesserungen für die Tiere.

 

Da immer nur wenige Tiere die Reise nach Deutschland antreten können und so viele zurückbleiben müssen, ist es unheimlich wichtig, daß die Tiere, die weiter in Polen leben, vernünftige Lebensbedingungen bekommen. Hier fehlt es oft an so vielen Dingen. Um dies zu ändern, wurde das Projekt ins Leben gerufen. 

 

Helficus hatte einiges an Veritas Futter geschickt und zudem die Kosten für die Anschaffung einer neuen Hundehütte aus Holz übernommen.

 

Die Spendenübergabe in Polen hat jetzt stattgefunden und es gibt auf der homepage des Tierheims Herzsprung viele Fotos davon zu sehen:  Tierheim Herzsprung

 

"Unsere" Hundehütte ist im aufgebauten Zustand im letzten Bilderblog zu sehen!

 

Wir finden diese Projekte mehr als wichtig, denn es ist immer nur eine kleine Anzahl von Tieren, die nach Deutschland reisen können. Zudem kann dies keine Lösung für die Ewigkeit sein. Wichtig ist es unserer Meinung nach, den Tieren in ihren Heimatländern eine vernünftige Unterbringung und Versorgung zu ermöglichen. Hier ist oft viel Hilfe nötig, doch gerade dafür wurde Helficus ja geschaffen!

 

Vielen Dank an alle, die uns dank ihrer Unterstützung diese Hilfe ermöglichen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0