Spendenankunft in Antalya

  • Gabis Tierschutz, Antalya, Türkei

Tierliebe Reisende in die Türkei haben wieder einmal ihren Flug mit Sun Express genutzt, um 30 kg Tierschutz-Freigepäck kostenlos mit in die Türkei zu nehmen. Gabi Breitner durfte die Sachspenden am Flughafen Atalya in Empfang nehmen! Wir danken auf diesem Wege auch noch einmal allen Urlaubern und Türkei-Reisenden, die sich für diesen so wichtigen - und zudem ja kostenlosen - Transport zur Verfügung stellen und damit eine unheimlich große Unterstützung für den Tierschutz vor Ort sind!

 

Wie sehr das Futter und die Leckerchen in der Türkei benötigt wird, ist kaum auszudrücken. Gabi Breitner versorgt täglich, neben den vielen Hunden, die bei ihr auf eine neue Familie warten, auch Streunerhunde in einem Park bei Antalya, die dort an das Leben in Freiheit gewöhnt sind. Zudem werden auch Tiere, die von ihren Besitzern vernachlässigt werden, immer wieder mit Futter und Wasser versorgt. Sobald irgendwo Streunertiere auftauchen, versucht Gabi diese mit Futter, Wasser und Anti-Parasitenschutz zu versorgen sowie nach Möglichkeit einzufangen um sie kastrieren zu lassen. Hunde, die das Leben in Freiheit gewohnt sind, und deswegen kaum an ein Familienleben zu gewöhnen wären, werden danach wieder an ihrem angestammten Lebensraum frei gelassen, nur Tiere, die in Obhut von Menschen gelebt haben und ausgesetzt wurden, werden in der kleinen Tierstation aufgenommen.

 

Dies ist eine Art von Tierschutz, die Helficus sehr löblich findet, denn kein Streunertier, das vielleicht schon über Generationen in Freiheit geboren wurde, wird sich schnell an Menschen gewöhnen. Diese Tiere sind dann schwer vermittelbar und würden ihr Leben unglücklich in irgendwelchen Gehegen verbringen müssen. Da ist ein Leben in Freiheit - geschützt vor Krankheiten, Durst und Hunger, immer die bessere Alternative. Leider ist dies nicht überall möglich.

 

Täglich fallen für Gabi Breitner ca. 50,-- Euro alleine an Futterkosten für die Tiere an. Damit diese Kosten tragbar sind, versucht Helficus Flugpaten immer mit Futter für die Tiere auszustatten. Gerade hochwertiges Welpenfutter ist in der Türkei sehr teuer, doch gerade die Kleinsten brauchen gute Nahrung um gesund heranwachsen zu können.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0