Carmen Dodi hat Sachspenden erhalten

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Die von der deutschen Sammelstelle geschickten ersten Paletten mit unzähligen Sachspenden sind im Dorf Tantava bei Carmen Dodi angekommen. Nun hat Carmen wieder einiges zu tun, um alle Kartons sicher zu lagern. Andrea Gille, die die deutsche Sammelstelle errichtet hat und die Sachspenden zusammen gesammelt hat, hat aber wieder eine tolle Vorarbeit geleistet und die Spenden nach ihrer Verwendung sortiert und für Carmen Listen erstellt, welche Waren sich in welchem Karton befinden. So wird Carmen viel ihrer ohnehin knappen Zeit erspart!

 

Neben den Sachspenden für die Tiere sind auch wieder einige Lebensmittel und Hilfsgüter für Carmen selber uns für ihren kranken Vater, der mit im Haus lebt, dabei.

 

Auch Helficus hatte für diesen Transport einiges an Sachspenden an die Sammelstelle geschickt. Die Fotos vom Erhalt werden wir nach und nach bekommen, wenn Carmen die einzelnen Kartons auspackt. Vorher giblt es für sie in erster Linie sicher zu stellen, daß alles gut verstaut ist, damit weder die Hunde, noch Mäuse oder Ratten das Futter erwischen können und alle Sachspenden zudem vor Langfingern geschützt sind. In Rumänien herrscht eine große Armut in den Dörfern und immer wieder werden alle Arten an Waren gestohlen. Auch Carmen muss sich dagegen erwehren, zudem einige Leute neidisch auf die Hilfe sind, die sie aus Deutschland bekommt.

 

Wie schlimm die Situation in Rumänien ist, zeigt sich auch daran, daß gerade wieder einmal eine Tierstation ganz in der Nähe, die von HAR Rumänien betrieben wird (wurde auch bereits mehrfach von uns mit Sachspenden unterstützt) überfallen wurde. Waren wurden gestohlen, Hunde freigelassen, Zäune zerschnitten und die dadurch frei laufenden Hunde mit Autos gejagt, gequält und teilweise grausam ermordet. Ein paar Tage später wurde der Transporter, der gerade gefüllt mit Sachspenden aus Deutschland zurückgekommen war, nachts angezündet und brannte mit allen Spenden komplett aus......

 

Carmen Dodi hat bei der Suche nach den entlaufenen Hunden mitgeholfen, ist aber mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen Aber, es konnten einige der Hunde wohlbehalten aufgefunden werden und sind zurück in der Station.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0