Kastrationsaktion im TH Campulung

  • Tamara Raab, Tierheim Campulung, Rumänien

Im Vorfeld ihrer erneuten Fahrt mit Spendengütern zu verschiedenen Tierheimen in Rumänien, wurden von Tamara Raab auch Gelder für die Kastration von Hunden im Tierheim Campulung gesammelt. Hier hat Helficus ebenfalls Spenden gesammelt und  konnte dadurch 16 Kastrationen finanzieren. Für einen sehr geringen Preis von 15,-- Euro/Tier wurden diese Kastrationen durchgefhrt. Natürlich darf man diese nicht mit den deutschen Vorschriften in Bezug auf die Durchführung messen, aber wichtig war es, daß von den 1000 Hunden, die in diesem Tierheim leben endlich so viele wie möglich unfruchtbar gemacht wurden, damit die Anzahl nicht noch weiter wächst. Kastrationen sind das beste Mittel um die Anzahl der Tiere möglichst langfristig zu reduzieren und das Problem der vielen Streunertiere in Rumänien in den Griff zu bekommen.

 

Alle Hunde, die kastriert sind, bekommen eine Ohrmarke, die sofort anzeigt, daß das Tier kastriert wurde. Natürlich wurden auch alle entsprechenden Unterlagen erstellt. Ein wichtiger Anfang ist gemacht, auch wenn es immer nur nur ca. 10 % der Hunde im Tierheim sind, die durch die Aktion kastriert werden können. Insgesamt sollten jetzt ca. 50 % der Tierheimtiere kastriert sein. Hier muß unbedingt weiter gespendet werden, damit auch die andere Hälfte der Tiere unters Messer kann. Dies würde zusätzlich zu einer entspannteren Situation der Tiere untereinander führen!

 

Alle Fotos zur Kastrationsaktion der im Vorfeld der Fahrt gesammelten Gelder für die Kastration von 99 Hunden sind hier zu finden:   https://www.facebook.com/photo.php?fbid=190525171096692&set=a.190524867763389.1073741832.100004176308077&type=1&theater

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0