Frohe Ostern - mit vielen Fotos von Paketen

Das Helficus Team wünscht allen Besuchern unserer Homepage und unseres täglichen Blogs FROHE OSTERN. 

 

Wir danken allen Unterstützern für ihren Einsatz und die Sachspenden, die wir für unsere Hilfssendungen erhalten. Nur durch Sie können wir das tun, was wir tun: den Tierschutztieren und den Menschen, die sich um diese kümmern, helfen!

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Für den nächsten Trasnport zu Carmen Dodi und ihren Tieren in Tantava, Rumänien, haben wir ein großes Paket voll mit gutem Hunde-Nassfutter geschickt. Carmen Dodi kämpft in ihrem Dorf gegen die Flut von streunenden Hunden in Rumänien an, nimmt immer wieder einmal Hunde bei sich auf und fängt Streunerhunde ein, um sie kastrieren und tierärztlich behandeln zu lassen. Auch lässt sie Tiere, die Dorfbewohnern gehören, mit deren Einverständnis kastrieren, damit diese keinen ungewollten Nachwuchs, der dann ohnehin nur auf der Straße landet, bekommen.

 

Eine sehr mühsame und schwierige Aufgabe, die sie sich da gesetzt hat, denn die Menschen in Rumänien sind oft bitterarm und Tiere sind nur ein Mittel zum Zweck. Hunde werden an Ketten gehalten um Haus und Grund zu bewachen und mit Abfällen gefüttert. Für ein Tier Geld auszugeben würde fast nirgendwo getan.... Aber, wer soll es Menschen verdenken, die selber kaum genug haben um täglich satt zu werden.... Bei allem Tierschutz-Gedanken darf man diese Problematik nicht vergessen!

  • Refugio de Mascotas, Alicante, Spanien

Bei Kerstin Wegel im Refugio de Mascotas ist mit einem Transport wieder einmal eins unserer Spendenpakete angekommen. Kerstin aht sich riesig über die tollen Sachspednen gefreut, die für sie in ihrer täglichen Arbeit mit und für die Hunde in ihrer Obhut sehr nützlich sind.

 

Ein Glas ihrer Lieblings-Marmelade (Blaubeeren) haben wir natürlich auch gerne mit in das Paket gepackt und wir hoffen sehr, daß sie ihr schmeckt!

 

Bedingt duch die bereits jetzt schon herrschende Zeckenplage werden im Refugio de Mascotas dringend Scalibor Halsbänder oder Preventic Pipetten benötigt (andere Mittel sind wenig wirkungsvoll gegen Zecken). Wir freuen uns über jede Spende dieser Mittel, die die gierigen Blutsauger von den Hunden fernhalten und damit keine Krankheiten übertragen können.

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Der Hermes-Paketbote hat wieder ein schweres Helficus-Paket, voll mit Dosenfutter für die Hunde im Refugio Esperanza, nach Spanien transportiert und abgeliefert. Nun ist wieder ein kleiner Vorrat an Dosen- und Spezialfutter für die Tiere, die von Lambert und Martina Hagen aufgenommen werden, vorhanden. So lassen sich selbst bittere Medikamente doch viel einfacher "in die Tiere" bringen!

  • APADAC, Callosa de Segura, Spanien

So schaut es aus, wenn Klaus Dorn bei Nina Cain - Sammelstelle der Streuner Spanien für das Tierheim APADAC in Spanien, wieder Sachspenden abgeholt hat! Der Wagen wird voll geladen und wenn Klaus In Spanien angekommen ist, im Tierheim wieder entladen. Dort müssen dann jede Menge schon sorgfältig vorsortierte und beschriftete Pakete aus dem Wagen geholt werden und von den freiwilligen  Helfern der Protectora gesichtet, ausgepackt und der Inhalt an seinem Platz weggeräumt werden. Natürlich finden sich auch immer einige "helfende" Fellnäschen, die den Inhalt der Paket schon einmal überprüfen!

 

Auch wenn ohne diese Hilfe durch Sachspenden aus Deutschland, das Tierheim nicht überlebensfähig wäre, so macht die Ankunft der Pakete doch immer erst einmal viel Arbeit. Eine große Erleichterung ist für die Helfer, die die Tiere versorgen müssen und für alle Arbeten in der Anlage verantwortlich sind (es gibt keine Angestellten in der Portectora) daß Nina Cain die Pakete schon vorsortiert und beschriftet, so können diese leichter nach "Katzenbereich" und "Hundebereich" aufgeteilt werden und es wird einiges an Zeit - die die Helfer ohnehin immer viel zu wenig haben - eingespart. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0