Die Vereine haben Fotos gesendet

  • Refugio Esperanza, Crevillente (Alicante) Spanien

Einige der von Helficus an das Refugio geschickten Sachspenden sind bereits angekommen. Martina ud Lambert Hagen haben sich riesig über die tollen Spenden und das viele Futter gefreut. Diese Sachspenden entlasten die Kasse des rein privat betriebenen Tier-Refugiums enorm. Täglich wollen etwa 60 Hunde sowie Katzen und Vögel versorgt werden. Dass Vermittlungsgebühren die entstehenden Kosten bei weitem nicht abdecken und Spenden sowie Sachspenden existenziell sind, darüber haben wir ja schon mehrfach berichtet.

 

Gerade in einer Station wie dem refugio Esparanza, wo alle Tiere regelmässig mit Pipetten gegen Parasiten, Anti-Parasiten-Halsbändern, Impfungen und allen nötigen tieräztlichen Behandlungen versorgt werden und - sofern medizinisch möglich -  kein Tier unkastriert in der eigenen Station untergebracht wird, sind die Kosten natürlich enorm. Dafür erhalten alle Adoptanten von Tieren aber auch top gepflegte und gesunde Tiere! Ein Dank an alle Spender, die dies auch erst ermöglichen!

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Unsere Pakete mit den an die Sammelstelle für den nächsten Transport gesendeten Sachspenden sind angekommen und werden mit der nächsten Paletten-Lieferung nach Tantava versendet werden. Carmen Dodi wird sich über die Unterstützung aus Deutschland wieder sehr freuen, denn sie kämpft in ihrem Dorf einen einsamen Kampf gegen das Elend der Tiere.

 

In Rumänien sind Hunde noch ein lästiges Übel - wenn sie Streunerhunde sind - oder als Bewacher von Haus und Hof nur ein Mittel zum Zweck, für das kein Geld augegeben wird. Tierschutz ist hier noch ein Fremdwort und es bedarf noch viel Arbeit, den Menschen die Bedürfnisse der Tiere oder die Vorteile von Kastrationen nahezubringen. Hunde werden heute, wenn sie nicht mehr gewollt sind, einfach in Wäldern oder auf Feldern sich selbst überlassen.  

 

Da, wo die Menschen selber kaum genügend Geld zum Überleben haben, muß man natürlich mit besonders viel Feingefhl und Unterstützung vorgehen, denn hier brauchen diese Menschen auch Hilfe zur Selbsthilfe! Da hilft Helficus auch immer gerne mit Kleidung, Schulmaterial für die Kinder, Spielzeug oder Lebensmitteln, damit sich langfristig etwas ändern kann.

  • Tierheim Herzsprung

Im Tierheim Hersprung der Familie Berthold sind die schweren Pakete voll mit Nassfutter, von Helficus angekommen. Familie Berthod kümmert sich nicht nur um die Tiere im eigenen Tierheim sondern auch immer um Tiere in polnischen Partner-Tierheimen. Damit die Tiere, die in diesen Tierheimen leben müssen, auch gutes Futter und gute Lebensbeddingungen bekommen, werden regelmässig Sachspenden nach Polen gebracht. Auch das von uns gesendete Nassfutter wird für all die Hunde, die in Polen zurückgelassen werden müssen, bei der nächsten Fahrt mitgenommen werden.

  • Hof Chaoti eV, Wiedemar

Vom Hof Chaoti haben wir ein Foto als Beleg bekommen, daß unser Spendenpaket mit dem Futter und anderen Sachspenden wohlbehalten angekommen ist. Wir wünschen guten Appetit und danken unseren Spendern, die diese Spendenpakete durch ihre Unterstützung ermöglichen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0