Sachspenden im "Einsatz"

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Helficus hatte Gabi Breitner mit einem der Flugpaten lange Leinen für Hunde geschickt, die von ihren Besitzern auf den grundstücken an meist sehr kurzen Ketten gehalten werden. Nun konnte Gabi einigen dieser Hunden dank der stabilen Leinen zu etwas mehr Auslauf verhelfen. Sie hatte die Besitzer der Hunde überzeugen können, daß die Hunde mit mehr Auslauf noch genauso gut das Grundstück bewachen, aber deutlich besser leben. So durfte die den armen Tieren wenigstens schon mal ein gutes Halsband und die viel längeren Leinen anlegen. Ein erster Schritt ist getan, vielleicht schafft sie es, daß die Hunde sich irgendwann frei auf dem Grundstück bewegen dürfen. Doch diese Überzeugungsarbeit dauert eben seine Zeit, da muß man stetig Überzeugungsarbeit leisten und Schritt für Schritt die Lebensbedingungen der Tiere verbessern. Wir sind zuversichtlich, daß Gabi diesen Hunden schon bald eine weitere Verbesserung ihres Lebens erfahren dürfen.

  • Streuner Spanien eV / APADAC, Callosa de Segura, Spanien

Wie wichtig oft schon kleine Hilfsmittel, die die Arbeit in einer Tierstation erleichtern, sind, das zeigen diese Fotos. Helficus hatte der neu errichteten Protectora im letzten Jahr diese Plattformwägelchen gespendet. Da die Protectora aussschließlich von freiwiliigen Helfern betrieben wird und dies meist Frauen sind, ist der Transport der schweren Futtersäcke ein ziemlicher Kraftakt. Dank der Wagen können die Säcke ohne großen Kraftaufwand durch die Zwingerreihen gefahren werden und das jeweilige Futter für die Tiere bequem entnommen werden.

  • Refugio Esperanza, Crevillente (Alicante), Spanien

Wieviele Katzen passen auf einen großen Kratzbuam? So ähnlich könnte die Frage lauten, die zu diesem Foto aus dem Refugio Esperanza passt. Der große Kratzbaum, den Helficus als Spende erhalten hat, ist mit dem Auto in Crevillenta angekommen und Lambert Hagen hat ihn für die Katzen zusammen gesetzt. Nun haben mindestens 5 der Stubentiger wieder einen schönen, erhöhten Liegeplatz und tolle Sisalstämme, um ihre Krallen zu schärfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0