Unterwegs als Helficus

  • Tierheim Herzsprung

Wieder ein tolles Beispiel, wieviel man im Tierschutz erreichen kann, wenn man Netzwerke nutzt und miteinander arbeitet.

Eine Tierschutz-Kollegin hat eine Fahrt zum Tierheim der Familie Berthold in Herzsprung gemacht. Da diese Kollegin zudem noch die Möglichkeit hat, dank eines in ihrer Wohnortnähe befindlichen Werksverkaufs günstig Futter kaufen zu können, hat sie dort für Helficus Dosenfutter besorgt und bei ihrer Fahrt mitsamt weiteren Sachspenden ins Tierheim Herzsprung gebracht.

 

Das kleine Tierheim muss leider schon länger gegen unverständliche behördliche Entscheidungen ankämpfen. Dies kostet nicht nur viel Zeit und Geld sondern auch Nerven. In privater Initiative wurde das kleine Tierheim gegründet, viele chancenlose Tiere werden hier aufgenommen und mit viel Liebe versorgt. Die Anlage des Tierheims wurde aus eigenen Mitteln und Spenden jährlich verbessert. Viele Tiere finden hier ihre letzte Chance auf Leben.

 

Neben dem eigenen Tierheim fährt die Familie Berthold zudem zu Partnertierheimen in Polen, versorgt diese nach bester Möglichkeit mit Futter- und Sachspenden, hilft dabei, bauliche Verbesserungen oder medizinische Hilfen durchführen zu können und bringt immer wieder Tiere mit nach Deutschland. Viele der Tiere können in Familien vermittelt werden, aber es reisen auch immer Notfellchen aus, die in Polen keine Überlebenschance hätten. Für die Tiere vor Ort werden zudem immer Kastrationsaktionen durchgeführt, für die immer Paten gesucht werden.

 

Helficus unterstützt diese Familie mit ihrem Tierheim schon seit Jahren und so waren wir direkt begeistert über diese tolle Gelegenheit, den Tieren Futter zukommen lassen zu können und dies zudem zu einem Minimalpreis und mit kostenlosem Transport!

 

Danke Gaby, dass Du uns und dem Tierheim Herzsprung dies ermöglicht hast!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0