Spenden sind angekommen

Während wir mit unseren Internet Problemen gekämpft haben, war die Tierschutzwelt natürlich weiter aktiv und wir haben einiges an Bildern von der Ankunft unserer versendeten Sachspenden erhalten.

 

Natürlich war auch in der Sammelstelle weiterhin "Betrieb" und wir werden schnellstmöglich alle Fotos und Informationen im Blog einstellen, nun wo wir wieder online sind!

 

Nach einigen Tagen ohne Blogeinträge gibt es nun daher eine kleine "Aufarbeitung" und damit viel zu lesen und zu schauen!

  • Katzenhilfe Türkei e.V.

Die beiden Helficus Pakete mit Katzen-Trockenfutter und einigen anderen nützlichen Sachspenden sind pünktlich vor dem nächsten Transport nach Istanbul in der deutschen Sammelstelle des Vereins eingetroffen.

Die Katzenhilfe Türkei versorgt besonders die Katzen, die rund um die Fatih Moschee leben. Diese werden gefüttert, gegen Parasiten behandelt, medizinisch versorgt und kastriert.

Aufgrund von momentan stattfindenden Bauarbeiten rund um die Moschee sind viele Katzen von ihren angestammten Plätzen verjagt worden und einige in der Vergangenheit errichtete Unterschlüpfe wurden zerstört.

  • TSV Pit, Staff & Co, Köln

Beim Kölner Tierschutzverein, der sich besonders für die sogenannten Listenhunde engagiert, ist das Helficus Paket mit den wichtigen Futter-Ergänzungsmittel für Hunde angekommen. Ein paar Kauknochen hatten neben den Immunsystem- bzw. Knochenbau stärkenden Mitteln auch noch Platz im Päckchen gefunden und werden den Hunden hoffentlich ein wenig Zeitvertreib bereiten. Die Nahrungs-Ergänzungsmittel werden je nach Bedarf mit unter das Futter gemischt.

  • Animal Shelter e.V., Ennepetal / Polen

In Polen gab es wieder einige Hunde, die in ihre neuen Familien oder im Pflegestellen ausreisen konnten. Ein Glück für jedes Tier, denn die Tierheime sind oft überfüllt und es ist oft weder genügend Futter noch Schutz gegen Kälte oder Nässe vorhanden.

 

Honorata und Herr Tomek hatten die Hunde, die ausreisen durften, entsprechend für die Ausreise vorbereitet. Natürlich wurde auf dem Weg nach Polen der Wagen voll beladen mit den Sachspenden, die für die Tierschützer in Polen gesammelt worden waren. Dabei war auch die warme Winterkleidung, die Helficus geschickt hatte, und natürlich viel Futter, das den Tieren, die nicht das Glück hatten eine Stelle gefunden zu haben, ein volles Näpfchen bescheren soll.

 

Die freudigen Gesichter über die Spenden von Honrata und Herrn Tomek sprechen wohl eine deutliche Sprache, wie sehr man sich über die Hilfe freut!

  • Refugio Esperanza, Crevillente (Alicante), Spanien

Der "Transport" zum Refugio Esperanza ist angekommen und mit ihm die Sachspenden, die in Detailarbeit in den Ladraum gepackt werden konnten.

Die Freude von Lambert und Martina Hagen war groß, ihren Sohn mit Freundin zu Besuch zu haben und gleichzeitig auch noch einen Wagen voll mit sperrigen Sachspenden erhalten zu haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0