Feedback zu Spendenpaketen

  • Katzenherzen e.V.  für Aniko, Ungarn

Bei der Sammelstelle des Vereins Katzenherzen e.V. ist unser Paket mit 16 kg Katzen-Trockenfutter und einigen Tütchen Leckerchen für Katzen angekommen.

Schon bald werden sich die Tierschützer mit Aniko, die eine kleine Katzenstation in Ungarn aufbaut, treffen, um das Paket an sie zu übergeben.

Wieder ein paar Tage volle Bäuchlein für die Katzen in Anikos Obhut!

 

 

  • Casa Animales e.V., Brunstorf  für Portugal

Was hat es zu bedeuten, wenn ein Paket ankommt und die Katzen des Hauses sich sofort darauf nieder lassen und auch nicht mehr vom Karton wegzubewegen sind? Natürlich: da sind Baldrianwurzel-Schmusekissen für Katzen in dem Paket.

So sehr wir uns von Helficus auch bemühen, die ziemlich intensiv riechenden Kissen möglichst luftdicht zu verpacken (sonst würden bald einige Paketboten ihren Dienst quittieren), wir schaffen es nicht, die feinen Näschen der Katzen zu überlisten.

Nachdem das Paket ausgepackt war, duften die Katzen in der Sammelstelle die Kissen einem kurzen Tauglichkeitstest unterziehen, bevor diese dann - wieder gut verpackt für den nächsten Transport nach Portugal - weggepackt wurden.

 

 

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

Rechtzeitig zum nächsten Transport nach Griechenland ist das Helficus Paket, prall gefüllt mit Trocken und Nassfutter, bei der Sammelstelle in Deutschland angekommen.

Nun heißt es dort alle erhaltenen Sachspenden auf eine Palette zu verpacken, damit diese auf den Weg zu Maria und ihren Tieren gehen kann, die schon sehnsüchtig auf die Hilfe warten.

Wer die aktuellen Nachrichten verfolgt, der wird sich gut vorstellen können, welche Not gerade in diesem Land herrscht und diese Not trifft natürlich auch die Tiere in den Tierstationen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0