Arbeit für die Paketpost

  • TSV Pit, Staff & Co., Köln

Die sogenannten "Listenhunde", die auch den unschönen Namen "Kampfhunde" bekommen haben, werden speziell von diesem Kölner Verein versorgt.

Immer wieder landen Tiere von Haltern, die die Auflagen zur Haltung dieser Hunde nicht erfüllen, im Tierheim. Da die Hürden sehr hoch sind, um einen Listenhund bei sich aufzunehmen und zudem sehr hohe Hundesteuer gezahlt werden muss, verbringen die Tiere oft lange Zeit hinter Gittern.

Dabei sind viele dieser Listenhunde sehr lieb und unheimlich verschmust. Das schlechte Image der Tiere kommt nur durch falsche Halter, die die Tiere wegen ihres sehr kräftigen Gebisses zu Kampfhunden erziehen.

Zu den hohen Hürden in Deutschland kommt für Hundehalter dieser Rassen noch dazu, dass eine Reise in einige Nachbarländer Deutschlands verboten ist.

So fristen selbst die liebsten und gehorsamsten Hunde ihr Leben im Tierheim.

 

Helficus unterstützt diesen Verein immer wieder gerne. Diesmal konnten wir ein Päckchen voll mit verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln packen und versenden. Ein paar Kauknochen haben dann auch noch Platz gefunden.

 

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente (Alicante), Spanien

Weitere Sachspenden für das Refugio Esperanza befanden sich in unserer Sammelstelle. Leider war der PKW, der nach Spanien fährt, schon komplett voll mit Sachspenden beladen und so haben wir mehrere Pakete gepackt, um alle Spenden dorthin zu bringen, wo sie hin sollten.

 

Dies alles wurde versendet: verschiedenes Hunde- und Katzenfutter, Aufbaupasten, einige Medikamente, Desinfektionstücher, Leinen und Halsbänder, Steingut Näpfchen, zwei Rascheltunnel für Katzen, Körbchen und eine Transportbox, zwei Transporttaschen für Tiere, zwei Kunstleder Liegematten, Spielzeug für Großsittiche oder Papageien (auch diese gibt es im Refugio Esperanza), Drybeds, Katzen-Geschirre und Halsbänder, eine Regenjacke und ein Pullover für Lambert Hagen,  ein Akku-Druckluftgerät, ein Katzen-Sitzsack, ein Katzen-Raschelsack, diverse Futterzusätze, Leberwurst für Hunde und Katzen (erleichtert die Medikamentengabe), Leckerchen und Kauartikel, eine Katzenhöhle aus Bambus sowie eine aus Korbgeflecht, Haftnotizen, Einweg-Regenponchos, ein Erdspieß für Hofleinen, Hygiene Wäschespüler, Spannbettlaken  und Decken.

 

Eine tolle und vielfältige Zusammensetzung aus Spenden aller Art für Mensch und Tier, die bestimmt große Freude auslösen werden!

 

 

  • Tierhof Stade e.V.

Ein gemischtes Paket mit Futter für die Katzen, Hunde und Nager, die im Tierhof leben, ist ebenfalls versendet worden.

Der Tierhof Stade kämpft auch weiterhin mit hohen Tierarztkosten, offene Rechnungen müssen bezahlt werden, und so ist es eine große Hilfe, wenn für die Tiere Futter gespendet wird und nicht gekauft werden muss. 

Ein paar Leckerchen als Nachtisch sowie Bachblüten für die homöopatische Behandlung von Tieren haben ebenfalls noch Platz in unserem Paket gefunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0