Unterwegs als Helficus

  • TSV Pit, Staff & Co. Köln

Helficus hatte ein ganz tolles Angebot aus der Gegend von Hannover bekommen. Dort hatte Viola J. unseren Gedanken aufgenommen und fleissig Sachspenden für den Tierschutz gesammelt, der nun an "die Tiere" gebracht werden sollte.

Da es sich um eine größere Menge an Spenden handelte, wäre ein Versand erst zu unserer Sammelstelle unwirtschaftlich gewesen. So haben wir uns auf die Suche nach einem Verein gemacht, der gerade möglichst viele der Sachspenden gebrauchen konnte und in erreichbarer Nähe ansässig ist.

 

Dies war der Verein Pit, Staff & Co aus Köln, vertreten durch das Mitglied Jessica K., die in Wuppertal wohnt.

Eigentlich wollten sich Jessica und Viola auf der halben Strecke des Weges treffen, um die Sachspenden zu übergeben, doch dann war das Interesse bei Viola doch so geweckt, den Verein und seine Tiere einmal kennen zu lernen, sodass sie sich kurzerhand entschloss, die Spenden bis nach Köln zu bringen und sich beim Verein mit Jessica zu treffen.

Beide reisten letzten Sonntag mit gut gefüllten Autos an, sodass eine goße Menge an Sachspenden im Tierheim ankam. Diese wurde wegen des schlechten Wetters erst einmal trocken untergestellt, bevor am Montag dann alle Spenden sortiert an ihren Platz gebracht wurden.

 

Zwei nette Tierschützer haben sich kennengelernt, die Tiere des Vereins haben wieder tolle Spenden erhalten und wir von Helficus freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten so unkompliziert und gut gelaufen ist.

So sollte es doch eigentlich immer sein - die Profiteure sind am Ende immer die Tiere!

 

Danke Viola und Danke Jessica!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0