Ein ganzer Wagen voll mit Spenden

  • Not-Hund, Beselich für Polen

Manchmal bekommen wir von Helficus Spenden-Angebote, die so umfangreich sind, dass sich ein Transport erst zu unserer Sammelstelle und dann wieder weiter zu einzelnen Vereinen kaum rechnen würde. Je nachdem, in welcher Gegend Deutschlands sich die Spenden befinden, würde dies bedeuten, dass viele Pakete geschickt werden müssten, eine Spedition beauftragt oder ein kleiner Transporter gemietet werden müsste, um alles erst einmal zur Sammelstelle zu holen. Das würde enorm viel Geld kosten und später müssten die Spenden ja noch einmal zu den Vereinen versendet werden.

 

Wann immer es uns möglich ist, versuchen wir von Helficus für Spendenangebote den direkten Weg zu den in Frage kommenden Vereinen zu finden. Hier sind für uns natürlich Fotos von den Spenden, der Umfang der Spenden sowie möglichst eine Aufstellung, um welche Art von Spenden es sich handelt, sehr wichtig.

 

Wir suchen dann für die Spenden den oder die Vereine, die die Spenden am besten für den Tierschutz verwenden können, und suchen eine Möglichkeit, die Spenden auch direkt dorthin zu verbringen.

 

Eine solche riesige Spende, die zusammengetragen wurde und nun Tierschutztieren und deren Pflegern in Ost-Europa zu Gute kommen sollte, wurde Helficus aus Frankfurt angeboten. Angelika Kura von Not-Hund in Beselich war in der Lage, die Spende komplett bei der Spenderin abzuholen und wird die gespendeten Waren nun bei ihren nächsten Fahrten nach Polen für Tierheime, private Tierschützer und die Tierpfleger mitnehmen. Dank der Hilfe von kräftigen Männern konnte alles abgeholt, transportiert und bis zur nächsten Fahrt nach Polen sorgfältig gelagert werden.

 

Wir von Helficus freuen uns über diese unheimlich tolle und sehr umfangreiche Spendensammlung und bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die zu dieser beigetragen haben! Vielen Dank auch für die grandiose Arbeit, alles schon in Kartons verpackt, sortiert und beschriftet so vorbereitet zu haben, dass die Spenden sofort ihrer Bestimmung nach weitergegeben werden können. Das ist geradezu vorbildlich und alles andere als selbstverständlich. Wir bedanken uns herzlich dafür!

 

Zudem bedanken wir uns bei Angelika Kura, die wie immer sehr zuverlässig und transparent mit uns zusammen gearbeitet hat! Durch diese "Teamarbeit" wird sehr viel möglich und das mit geringstmöglichem Geldeinsatz! Leider sind Netzwerke im Tierschutz noch sehr selten, dabei würden sie so viel positive Effekte für die Tiere bringen. Helficus setzt auf Team-Arbeit, bei uns steht das Wohl der Tiere im Vordergrund, nicht die eigene Profilierung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0