Macht Tierschutz Sinn? Entscheiden Sie selbst...

  • York - vom gebrochenen Hund zum fröhlichen Charmeur

So, wie auf dem ersten Foto zu erkennen, entdeckten Tierschützer den Schäferhundrüden York in einem Tierheim in Polen. Schwere Hautprobleme hatten zu kahlen Stellen geführt, die York ordentlich Schmerzen bereiteten. Ein Häufchen Elend, ein gebrochener Hund in einer traurigen Verfassung in einer fürchterlichen Unterbringung.

 

York hatte aber Glück und durfte mit nach Deutschland ausreisen, wo er in einer Pflegestelle mit viel Liebe und Sachkenntnis mittlerweile zu einem wieder wunderschönen Hund voller Lebensfreude geworden ist.

 

DARUM BRAUCHEN WIR TIERSCHUTZ!

Und Tiere wie York machen uns jeden Tag Mut, gegen Ignoranz, Desinteresse und Bequemlichkeit anzukämpfen. Wir werden weiter viele Mails schreiben, um wenigstens ein kleines Päckchen mit Sachspenden zu bekommen, um Tieren wie York zu einem würdigen Leben verhelfen zu können. 

 

 

  • Shari - hätten Sie sie erkannt?

Im Dezember 2011 fand Gabi Breitner diese Hündin im Park, in dem sie regelmässig die dort lebenden Huderudel füttert. Aus dem Augenwinkel sah sie, dass sich in sicherer Entfernung ein Hund versteckte. Das Hunderudel verteidigte sein Futter gegen die Hündin, die sich auch nicht traute, näher heran zu kommen.

 

Gabi ist zu diesem Hund gegangen und hat dafür gesorgt, dass das Hunderudel sie in Ruhe ließ. Der Hund war von der Räude so geplagt, dass sie eigentlich kein Fell mehr auf ihrem Körper hatte. Gabi Breitner hat diesen Hund nicht im Park zurück gelassen sondern ihr für die Nacht ein Bett in ihrem Auto gerichtet und ist am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt gefahren.

 

Es folgten Monate medizinischer Behandlung. Shari - diesen Namen hat die Hündin mittelerweile bekommen - entwicklete sich langsam von einer schrecklich geschundenen Kreatur zu einem schönen, gesunden und lebenslustigen Hund. Dank lieber Paten konnten die Behandlungen für Shari finanziert werden.

 

Shari hat jetzt eine Familie in Deutschland gefunden, die der Hündin ein gutes und umsorgtes Leben als Familienhund geben werden. Ihre neue Familie ist sogar in die Türkei geflogen, um Shari dort selber abzuholen!

 

WIR FREUEN UNS RIESIG! Auch hier zeigt es sich wieder, wie sich  dank des Tierschutzes das Leben eines Tieres verändern kann! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Dorn (Sonntag, 03 März 2013 22:20)

    Um der Ignoranz vieler zu begegnen, ist für mich Tierschutz eine sehr Notwendige und unerläßliche Maßnahme.

    Die Rasse Mensch, ist nicht die einzige auf der Welt, die ein recht auf ein Leben in Würde hat.