Dringende Spendengesuche

 

S P E N D E N G E S U C H E

 

Wir suchen momentan folgende konkreten Spenden:

 

Für diverse Tierstationen:

  • Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen
  • Arbeitshandschuhe (wasserfest) in verschiedenen Größen
  • Krankenunterlagen

 

Für Rumänien:

  • resorbierbares Nahtmaterial (auch mit kurzfristig abgelaufenem MHD) - für Tier-OPs und Kastrationen
  • Vetmedin Medikament für Hunde 
  • Tiermedikamente jeder Art 
  • Intermitox Gegenmittel gegen Milben 
  • Futterzusätze jeder Art

 

Für eine Tierstation in Spanien:

  • Hills Hunde-Trockenfutter Sensitive Skin
  • Allopurinol, Metronidazol, Antibiotika wie Doxiciclin, Schmerzmittel wie Rimadyl, Metacam
  • Gitterboxen und Transportboxen
  • Kratzbaum für Katzen

 

Für die Tierstationen in der Türkei:

  • Welpenfutter 
  • Aufbaupasten

 

....und immer Futter, Futter und Futter in allen Varianten.

 

Wir haben die Gelegenheit, kurzfristig Sachspenden mit einem Transport von Tamara Raab nach Rumänien bringen zu lassen.

 

Weiterhin wird schon kurzfristig ein Transport zum Refugio Esperanza stattfinden, endlich eine Gelegenheit auch mal größere Teile bzw. größere Mengen an Sachspenden dorthin bringen zu lassen.

 

Nach Antalya stehen in den nächsten Wochen wieder einige Flugpaten zur Verfügung, die für die drei Vereine, die dort von Helficus unterstützt werden, kostenlos Sachspenden mitnehmen können.

 

Bei allen Transporten sind diese für uns KOSTENLOS und damit eine tolle Möglichkeit, viele Spenden zu den Tieren zu bringen. Bitte unterstützen Sie uns mit Futter- und Sachspenden!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    xoxo77 (Montag, 16 April 2018 20:03)

    Hallo, mein Hund ist verstorben und ich hatte gerade erst Medikamente zum Entwässern, Schnerzmittel sowie Tabletten bei Herzinsuffiezienz gekauft. Mein Hund würde damals aus Ungarn „gerettet“ und ich würde die Tabletten gerne spenden um einem anderen Hund zu helfen. Ist das môglich?

  • #2

    Claudia (Dienstag, 17 April 2018 07:15)

    Auf jeden Fall ist das möglich! Wir nehmen die Medikamente gerne an und leiten sie weiter dorthin, wo sie benötigt werden.

    Der Verlust seines geliebten Tieres ist immer eine schlimme Zeit. Wir alle können es nachempfinden, wie schmerzhaft es ist.
    Vielen Dank, dass Du sein kleines Erbe für die Notfellchen zur Verfügung stellen möchtest.

  • #3

    xoxo77 (Mittwoch, 25 April 2018 14:34)

    Liebe Claudia, wohin darf ich die Medikamente senden? Lieben Da k und Grüße, Sina

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 25 April 2018 19:03)

    Liebe Sina!

    Bitte an die Adresse unserer Sammelstelle senden. Die Adresse findest Du links im Menü unter "Kontaktdaten".

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

  • #5

    Claudia (Samstag, 05 Mai 2018 15:42)

    Liebe Sina!

    Die Tabletten, das Erbe deiner geliebten Hündin Kira, sind heute bei mir angekommen und ich danke Dir sehr dafür. So finden sie noch verwendung für andere Fellnasen.

    Ich wünsche Dir, dass der Verlust nicht zu lange so schwer bleibt. Vielleicht findet irgendwann wieder ein Notfellchen einen liebevollen Platz bei Dir, an dem es so geliebt wird, wie es Deine Kira wurde.

    Viele herzliche Grüße
    Claudia

  • #6

    Sandra (Montag, 02 März 2020 10:12)

    Hallo,
    Besteht noch Bedarf an Medikamenten wie Advantix, Cestem etc.?
    MHD von letztem Jahr, kann man die überhaupt noch verwenden?

  • #7

    Claudia (Montag, 02 März 2020 16:15)

    Es kommt darauf an, wie lange im letzten Jahr das MHD abgelaufen ist. Ich würde schon denken, dass man die Medis noch verwenden kann wenn sie noch originalverpackt sind.

  • #8

    Katja (Montag, 20 April 2020 19:35)

    Hallo Claudia,
    von unserer geliebten Chica, die wir letztes Jahr verloren haben, ist noch Vetmedin übrig. Es läuft im Mai 2020 ab. Falls es noch gebraucht werden kann, würden wir es sehr gerne spenden, damit wenigstens ein anderer kranker Hund davon profitieren kann. Außerdem haben wir noch andere Medis, wie Schmerzmittel. Macht es Sinn, alles an die Sammelstelle-Adresse zuschicken?
    Herzlichen Gruß
    Katja

  • #9

    Claudia (Dienstag, 21 April 2020 08:38)

    Liebe Katja, das macht immer Sinn! Wir reichen die Medikamente gerne an ein Tierheim mit angeschlossener Tierarztpraxis weiter.

    Ich weiß, wie schwer es ist ein Tier zu verlieren, da heilt die Zeit auch nur schwer die Wunden, aber mit der Weitergabe des "Nachlasses" an die Notfellchen kann man diesen eine große Hilfe leisten.

  • #10

    Marion (Dienstag, 01 Februar 2022 06:30)

    Hallo, ich habe noch 40 in Blister verpackte apoquel Tabletten MHD 5/2022. könnt ihr die gebrauchen?

  • #11

    Claudia (Dienstag, 01 Februar 2022 08:56)

    Gerne nehmen wir die Medikamente an um sie an die Tierärzte in den Tierheimen weiterzuleiten.

  • #12

    Nina (Freitag, 16 Dezember 2022 20:09)

    Hallöchen,
    nur damit ich es richtig verstehe, angefangene Packungen mit einzelnen Blistern sind in Ordnung? Und spielt es eine Rolle ob verschreibungspflichtige oder nicht?
    Mein Hund ist mit seinem Kortison durch nach einer Tumor OP und anschließender Bestrahlung und ich weiß nicht warum aber wir haben eine Schachtel mit 100 Pillen bekommen vom Arzt und davon ist noch über die Hälfte übrig. Ebenso die Packung Cimetidin und Omeprazol.
    Außerdem noch (allerdings angefangen) einiges zur Hautreinigung und Pflege, die Fläschchen sind eher voll als leer und geöffnet vor vier Wochen..
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland!

  • #13

    Claudia (Samstag, 17 Dezember 2022 08:32)

    Hallo Nina!

    Ja, alle übrig gebliebenen Medikamente die Du genannt hast kannst Du uns gerne zusenden, wir leiten sie an die Tierärzte in den Tierheimen/Tierstationen weiter.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • #14

    Patricia (Montag, 30 Januar 2023 11:08)

    Hallo! Ich habe (leider) noch fast zwei ganze Packungen Karsivan 100 übrig.
    Sie fördern die Sauerstoffversorgung im Blut.Habe ich meiner Hündin gegeben,als Anzeichen von "Demenz" auftraten.
    Also etwas für ältere Felle und wohl auch für Katzen nur geringer dosiert!
    Liebe Grüße Patricia

  • #15

    Claudia (Dienstag, 31 Januar 2023 09:59)

    Hallo Patricia!

    Es tut mir leid, dass Sie das Medikament übrig haben, das heißt nichts Gutes.

    Gerne nehmen wir aber übrig gebliebenen Medikamente für die Tierschutztiere an.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • #16

    Ingrid (Donnerstag, 23 März 2023 13:27)

    Ich hätte eine noch fast volle Packung Forthyron 200 zu bieten, eine halb volle Karsivan, 2 angefangene Packungen Novaminsulfon und Vomes A. Könnt ihr das alles gebrauchen?

  • #17

    Claudia (Freitag, 24 März 2023 08:46)

    Hallo Ingrid!

    Immer gerne!!! Wir nehmen es gerne an und geben es entsprechend weiter.

  • #18

    Ingrid (Montag, 27 März 2023 13:38)

    Sehr schön, das Paket ist schon gepackt, danke, es ist ein gutes Gefühl, wenn man das nicht alles wegschmeissen muss.

  • #19

    Kristin (Dienstag, 17 Oktober 2023 19:23)

    Hallo, darf ich meine leider übrig gebliebenen Medikamente an euch spenden? Habe noch eine fast volle Packung Vetmedin 5mg, furotap 40mg , prilactone 10mg etc…

  • #20

    Serap (Montag, 01 Januar 2024 08:42)

    Liebe Claudia,
    Mein geliebter Daddy (Rottweiler Rüde) ist verstorben und wir haben noch Medikamente für Schilddrüsen und Hherzinsuffizienz übrig.
    Vetmedin 10mg, Cardalis10mg, Upcard 7,5mg und Forthyron flavour 800mg.
    Habt ihr Bedarf und wohin darf ich die Medikamente versenden?
    Viele Grüße
    Serap

  • #21

    Claudia (Montag, 01 Januar 2024 11:07)

    Liebe Serap,

    mein herzliches Beileid zum Verlust Deines geliebten Daddy. Ich weiß, wie schwer es ist einen seiner Freunde zu verlieren, doch sie bleiben immer ein Teil unseres Herzens.

    Gerne kannst Du uns Daddys Nachlass an Medikamenten zusenden.

    Helficus, Stefanstraße 69, 52223 Stolberg

    Wir sorgen dafür, dass andere Tiere durch die Medis Hilfe bekommen.

    Liebe Grüße, besten Dank und alles Gute für die schwere Zeit

    Claudia

  • #22

    Talli (Montag, 08 April 2024 08:04)

    Hallo, leider musste mein Hund erlöst werden, ich habe einige Medikamente da, die noch haltbar sind. Schmerztabletten, Antibiotika, Forthyron, Prednisolon. Kann ich Euch das schicken? Liebe Grüße Talli

  • #23

    Claudia (Montag, 08 April 2024 10:34)

    Hallo Talli!

    Es tut mir leid, dass Du Deinen Hund erlösen musstest. Dieser Verlust ist immer so schwer zu ertragen, die man verliert ein geliebtes Familienmitglied.

    Gerne kannst Du uns die Medikamente, sein kleines Erbe, zukommen lassen, wir werden sie zur weiteren Verwendung entsprechend weitergeben.

    Helficus, Stefanstraße 69, 52223 Stolberg


    Alles Gute und liebe Grüße
    Claudia