Spendenpakete wurden versendet für...

  • Katzenherzen e.V. für Ungarn

Die Tierschützerin Aniko wird in Ungarn von dem deutschen Verein Katzenherzen e.V. unterstützt. Damit Sie für die vielen Katzen in ihrer Obhut und auch für die Streunerkatzen, die sie füttert, genügend Futter hat, haben wir ein großes Paket voll mit Futter und Leckerchen gepackt und versendet. Schon bald wird das Futter an Aniko übergeben werden!

 

 

  • Wauwau-Lanzarote, Spanien

Viele Jahre haben wir den Rückversand der Flugboxen der nach Deutschland vermittelten Tiere für Wauwau-Lanzarote übernommen und auch Sachspenden für Angela Baumgartner und ihre Tiere separat gesammelt.

Da sich mittlerweile zwei Stellen gefunden haben, die diese Arbeit übernommen haben, werden wir diese Arbeit einstellen.

Für Helficus ist es wichtig, Vereinen in schwierigen Situationen Unterstützung geben zu können. Ohne Flugboxen kann ein Verein auf den Kanarischen Inseln nicht arbeiten. So lange es niemanden gab, der den Versand übernehmen konnte, haben wir dies gerne übernommen. Da wir unsere Hilfe aber eher als temporäre Notfallhilfe ansehen, können wir dies nun, wo andere Stellen diese Sammlung übernommen haben, einstellen.

Natürlich wird Helficus Wauwau-Lanzarote auch weiterhin so gut wie möglich mit Sachspenden unterstützen. Das letzte Paket, bis zum Rand voll mit Bettwäsche, Decken und Handtüchern, die Angela dringend für die Tiere braucht, ist nun auf dem Weg auf die Insel. Unser separates Wauwau-Lager ist damit leer.

Wer gezielt Wauwau-Lanzarote Sachspenden zukommen lassen möchte, kann sich gerne mit uns dazu in Verbindung setzen. Wir stellen gerne den Kontakt zu den Sammelstellen her.

 

 

  • Tierhilfe Antalya e.V., Türkei

Ein Hilferuf erreichte uns von der Tierhilfe Antalya. Es stehen Flugpaten in die Türkei zur Verfügung, die kostenloses Tierschutzgepäck mitnehmen können, aber es sind nicht mehr genügend Sachspenden vorhanden, um diese ausnutzen zu können.

Futter, Futter und nochmal Futter wird in der Türkei immer in großen Mengen gebraucht, denn die Tiere brauchen jeden Tag einen vollen Futternapf.

Helficus hat ein Paket mit 30 kg Futterspenden gepackt und zur Sammelstelle des Vereins versendet.

Einen herzlichen Dank im Namen von Helficus und den Vereinen an alle Spender, die uns mit Sachspenden unterstützen und uns so in die Lage versetzen, auf Hilferufe schnell reagieren zu können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0