Valentinstag gegen hungrige Mäuler

Gestern war Valentinstag, der Tag der Blumenhändler... Nicht nur, dass die Blumen an diesem Tag besonders teuer verkauft werden, sie sind ohnehin nach ein paar Tagen verblüht. Ist es da nicht sinnvoller und nachhaltiger, eine Futterpatenschaft zu verschenken?! So viele Tiere können täglich nur dank Spenden gefüttert werden und so viele warten noch darauf, dass auch für sie Geld für Futter gespendet wird.

 

Helficus hatte für viele verschiedene Tierarten und Tierstationen schon Pakete auf den Weg gebracht, die zwischenzeitlich angekommen sind. Weder Nagetiere, noch Hunde oder Katzen brauchen dort in den nächsten Tage Hunger zu leiden.

  • Tierhof Stade e.V.

Vom Tierhof Stade haben wir einen wunderschön gestalteten Dank für das zugeschickte Nagerfutter erhalten. Schön, wenn man so ein schönes Feedback zu den Spendenpaketen bekommt. Das zeigt doch, wie viel Freude die Unterstützung durch das Futter gemacht hat! Jede Produktspende sorgt mit dafür, dass die geringen finanziellen Mittel des Tierheims für die Abbezahlung der hohen offenen Tierarztrechnung verwendet werden kann.

 

 

  • Not-Hund, Beselich

Am 15. Februar heißt es für Angelika Kura wieder nach Polen aufzubrechen, um dort die Tiere im Tierheim Gorzow und mehrere Hunde, die auf Bauernhöfen an Ketten als Hofhunde gehalten werden, mit Futter zu versorgen. Einige Hunde werden auf dem Rückweg ausreisen können, für sie hat Angelika Kura Plätze bei befreundeten Vereinen oder Pflegestellen gefunden. Helficus hat die Möglichkeit genutzt, von einer Tierschützerin, die in der Nähe eines Fabrikverkaufs für Tiernahrung wohnt, günstig Futter zu kaufen und hat es rechtzeitig für den Transport zu Angelika Kura schicken lassen.  

Toll, wenn so Hand in Hand gearbeitet wird und dadurch viel geholfen werden kann, da günstige Fabrikverkaufspreise genutzt werden können.

 

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente (Alicante), Spanien

Für die Welpen, die zur Zeit im Refugio Esperanza leben, hat Helficus gutes Welpenfutter direkt vom Onlineshop nach Spanien liefern lassen. Auch wenn das Refugio nur selten Welpen aufnimmt, wird dieses Futter doch immer wieder benötigt. Zur Zeit leben 4 Schäferhund Mischlinge im Refugio, die schon ein paar Monate alt sind. Auch sie brauchen noch Welpennahrung, damit sie gesund aufwachsen und ihre Knochen gestärkt werden. Leider haben es Schäferhunde und Mischlinge dieser in der Vermittlung immer relativ schwer.

Martina Hagen nimmt aber Tiere im Refugio auf, egal welcher Rasse sie sind.  

 

 

  • Hof Caoti e.V., Wiedemar

Die Möglichkeit einer Tierschützerin bei einem Tierfutterhersteller zu Fabrikverkaufspreisen einkaufen zu können, hat Helficus auch gerne in Anspruch genommen, um Regina Berner mit zwei Paketen voll mit Katzen-Feuchtfutter zu unterstützen.

Viele Katzen leben auf dem Gnadenhof und verbrauchen täglich viele Dosen Katzenfutter.

Auch der Hof Chaoti kämpft mit hohen offenen Tierarztrechnungen, zudem sorgt die momentane Kälte dafür, dass kaum noch Gas für die Heizung vorhanden ist. Da sind Sachspenden umso wichtger, damit die Tiere versorgt werden können und das wenige vorhandene Geld für Heizung und Tierarztrechnungen genutzt werden kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0