Die Freude der Tiere über Ihre Hilfe

  • Refugio Esperanza, Alicante, Spanien

Im Refugio gab es zur Feier des Tages wieder einmal einen der riesigen Kauknochen, die Helficus mit seinen Paketen geschickt hatte. Diese Knochen sind besonders für Hunde, die einzeln in Gehegen leben, gut geeignet. Sie füllen nicht nur den Magen sondern bieten auch lange Beschäftigung. Nur wenn viele Hunde in einem Gehege leben, können solche Kauknochen zu Beissereien führen. Da sind Leckerchen, die schnell gefressen werden, besser geeignet.

 

Ricky, Ringo, Turko und Curro sind aber froh, diese langanhaltende Kaubeschäftigung zu haben und sie haben sich direkt damit beschäftigt, den Knochen zu vernichten.

Alejo und Beky haben dagegen schon vor einigen Tagen ein wunderbares Spielzeug bekommen: ein Seil, das aus Fleecestreifen feste geknotet wird. Diese Seile sind widerstandsfähiger als die üblichen Fadenknochen und dieses hier hat den Belastungstest wohl mehr als bestanden! Das Seil wird zwar immer länger, aber noch hält es den Kräften der Beiden stand!

 

 

Das kleine Katerchen Oskar ist an Ataxie erkrankt. Aber Oskar ist ein Tier, das leben möchte und auch mit seiner Behinderung umgehen kann. Der kleine Matz liebt die Knisterbällchen aus Staniol-Folie. Als wir dies von seinem Frauchen erfuhren, haben wir uns an die Firma 4cats gewandt, die uns diese Bällchen in speziellen Weihnachtstüten für Katzen einmal gespendet hatte. Über eine dieser Tüten ist Oskar an sein erstes dieser Bällchen gekommen und liebt sie seitdem heiß und innig. Die Firma 4cats hat ein großes Herz für die Tierschutztiere und unterstützt Helficus in bemerkenswerter Weise mit Produktspenden und auch die Mitarbeiter sammeln immer alle Möglichen Dinge, die dann von Helficus bedarfsgerecht weitergegeben werden.

 

Als die Geschäftsführung von 4cats von Oskars Wunsch nach einem weiteren Knisterbällchen hörte, hat sie nicht lange gezögert und Helficus ein paar Beutelchen voll mit den Bällchen gespendet, die wir natürlich umgehend mitsamt einer Baldrianwurzel-Schmusemaus und ein paar anderen Spielsachen versendet haben.

 

Oskar konnte es erst gar nicht fassen, als SEIN eigenes Päckchen ankam und ganz viel Spielzeug nur für ihn darin war. Er muss sich im Knisterbällchen-Paradies gefühlt haben. Ist es nicht schön, mit welchen Dingen man einem Tier, das es nicht unbedingt leicht hat in seinem kleinen Leben, eine große Freude bereiten kann? Wir von Helficus und die Firma 4cats tun dies auf jeden Fall von Herzen gerne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0