Wir haben wieder Fotos bekommen

Wenn viele Pakete versendet werden, kommen natürlich danach auch viele Fotos, die den Erhalt der Sachspenden belegen.

Die Paketpost braucht immer unterschiedlich lang und auch die Menschen in den Tierstationen oder Sammelstellen benötigen schon mal den ein oder anderen Tag, bevor sie die Fotos machen und schicken können.

Wenn Sendungen ins Ausland gehen, müssen erst wieder Transporte abgewartet werden, die dann auch wiederum Tage brauchen, bevor sie endlich am Bestimmungsort ankommen. Die meisten Helfer in den Stationen machen ihre Arbeiten wie Helficus rein ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Wir haben großes Verständnis dafür, dass manchmal andere Arbeiten Vorrang haben.

Aber wir bekommen die Fotos immer und das ist für uns wichtig. So sehen unsere Unterstützer, dass ihre Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen! Eine Spende kann genau nachverfolgt werden. Besonders schön sind natürlich für alle immer die Fotos, wo man die Tiere mit den Spenden zusammen sieht. Wer jedoch einmal in einer Tierstation war, der weiß auch, wie wenig Zeit vorhanden und wie schwierig es ist, immer jede Situation in Fotos festzuhalten.

 

Helficus möchte an dieser Stelle einmal Danke sagen an all die Menschen, die sich immer die Mühe machen, um uns mit schönen Fotos zu versorgen! 

 

 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Von der Sammelstelle in Deutschland von Gabis Tierschutz Antalya haben wir ganz viele Fotos erhalten, denn die von Helficus gesendeten Pakete mit Leckerchen, Futter, Mäntelchen und Kauknochen sind angekommen und werden nun mit den nächsten Flugpaten hoffentlich schon bald in die Türkei geflogen, wo die Hunde schon sehnsüchtig auf die Leckereien warten.

 

 

  • Tierhilfe Antalya e.V., Türkei

Eine Reisegruppe von 8 Personen fliegt bald schon nach Antalya und hat sich als Flugpaten zur Verfügung gestellt. Da sie mit Sun Express fliegen werden, kann jeder der 8 Passagiere 30 Kilo Tierschutz-Freigepäck mitnehmen! Was das für eine Menge Futter für die Tiere in Antalya bedeutet, das kann man sich kaum vorstellen! Nun musste also schnell dafür gesorgt werden, dass bei der Sammelstelle für das Einchecken am Flughafen Hannover genügend Sachspenden zur Verfügung stehen, um die kostenlose Luftfracht bis auf das letzte Gramm zu nutzen. 

 

Helficus hatte ein Paket gepackt mit Sachspenden, die momentan in der Türkei benötigt werden. Neben Futter für die Hunde und Katzen waren dies auch Welpenmilchpulver und Hundemäntelchen für die Welpen. Unser Paket ist bei der Sammelstelle angekommen und wir erhielten die ensprechenden Fotos als Dank!

 

 

  • Katzenhilfe Yuma & Co

Das Helficus Paket mit Trockenfutter und Leckerchen für Katzen ist angekommen und die ersten Dosen des Futters wurden direkt mitgenommen, um an verschiedenen Stellen Streunerkatzen und Katzen auf einem Bauernhof damit zu füttern. 

Zusätzlich zum Futter bekamen die Katzen auch noch Baldrianwurzel-Schmusekissen. Als die Kissen aus der Tasche geholt wurden, war das Futter irgendwie uninteressant geworden und alle Katzen wollten nur noch ganz schnell ein - oder besser mehrere - der Kissen ergattern, um sich daran zu reiben oder damit zu spielen! Wenn etwas schon interessanter ist als Futter, dann ist das wohl die beste Empfehlung, die Katzen geben können!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0