Feedback zu Spendenpaketen

  • Tierheim Dorf Mecklenburg / Pro Tier e.V.

Wer sich schon einmal die Frage gestellt hat "Was ist besser als ein Baldrianwurzel-Schmusekissen für Katzen?", dem hat Kater Ernie nun die Antwort gegeben: "ZWEI Schmusekissen!"

 

Auch für die Tiere im Tierheim Dorf Mecklenburg und denen auf Sardinien, die durch Pro Tier e.V. versorgt werden, mussten die zugesendeten Kissen einer gründlichen Überprüfung auf ihre Tauglichkeit unterzogen werden. Test bestanden, Ernie hat de Kissen als "Absolut empfehlenswert" eingestuft!

 

 

  • Tierhof Stade e.V.

Eine große von Helficus veranlasste Sendung mit Nagerfutter ist auf dem Tierhof Stade angekommen. Nun haben die im Tierhof untergekommenen Tiere wieder einige Zeit volle Mägen. Heidi Aschmuteit und ihre Helfer haben sich riesig über diese Futterspende gefreut, denn an die kleinen Nager wird im Tierschutz nur selten gedacht und doch gibt es sie in so vielen Tierheimen oder auch auf Gnadenhöfen. 

 

Momentan wird noch dringend Futter für Chinchillas gesucht, vielleicht hat ja jemand etwas und schickt es den Tieren vom Tierhof Stade zu?

 

Auch der Tierhof Stade hat hohe Rechnungen bei Tierärzten offen und ist, um diese Rechnungen abbauen zu können, auf Spenden und Sachspenden dringend angewiesen!

 

 

  • Hof Chaoti e.V., Wiedemar

In Wiedemar sind drei Helficus Pakete angekommen. Regina Berner hat uns dankbar die Fotos der erhaltenen Sachspenden geschickt. Die Pferdedecken werden für die Gnadenbrotpferde des Hofs gut gebraucht, da die Tiere teilweise noch sehr schlecht mit der Kälte klar kommen. Gerade Tiere, die neu auf dem Hof aufgenommen werden, sind oft sehr mager und gesundheitlich nicht sehr gut gestellt. Da sind regenfeste, warme Decken eine große Hilfe für die Tiere, die in einer Offenstallhaltung ihr neues Leben genießen dürfen.

 

Auch das Katzen-Nassfutter, Hundefutter, robuste Hundebettchen (eines ist besonders gut abwaschbar, denn auf dem Hof lebt eine inkontinente Hündin) und die Waschmittel sind schon angekommen. Wir freuen uns für jede Hilfe, die wir diesem Gnadenhof bieten können, denn es wird dort großartige Hilfe für sehr viele Tiere geleistet. Regina Berner lebt nur für ihre Tiere und bekommt doch leider sehr wenig Hilfe, sei es in finanzieller Hinsicht aber auch in Form von "anpackenden Händen". So muss der Hofbetrieb mit wenigen ehrenamtlichen Helfern und kaum vorstellbarer eigener Arbeit aufrecht erhalten werden, denn die Tiere kennen keinen Urlaub, kein Wochenende und keine Feiertage.

 

 

  • Katzenhilfe Türkei

Ganz viele Baldrianwurzelkissen, die Helficus an die Katzenhilfe versenden konnte, sind angekommen und wurden von Oskar ausgiebig bestaunt, beschnuppert und bespielt! Dachte Oskar erst, alle Kissen seien nur für ihn, hat es bei dem intensiven Geruch und dem Spiel Oskars nicht lange gedauert, bis auch die Katzen Rudi und Hermine angelockt wurden und auch mit dem neuen Spielzeug spielen wolten.

 

 

  • Refugio de Mascotas, Alicante, Spanien

Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist endlich wieder einmal ein Transport von gesammelten Sachspenden aus Deutschland im Refugio de Mascotas bei Kerstin Wegel angekommen. Dabei war auch ein ganzes Sortiment an Pflegemitteln für Hunde, für alle möglichen Anwendungsgebiete.

 

Leider ist durch den etwas verspäteten Transport nun die klassische Weihnachtsstollenzeit schon vorbei, aber wir hoffen, er schmeckt Kerstin Wegel trotzdem noch. Gerade solche kostenlose Möglichkeiten Sachspenden zu versenden, lassen sich natürlich terminlich nie genau planen, da wird dankenswerterweise immer mal etwas mitgenommen, wenn noch Platz in Transporten besteht. Für die Tierstationen sind diese Möglichkeiten, Sachspenden kostenlos zu erhalten, unheimlich wichtig und wir suchen ständig Möglichkeiten für weitere solcher Beiladungen in LKWs oder PKWs.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0